Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio-Verdeck hat Druckstellen
#21

miniminchen schrieb:Wie lange dauert das denn im Normalfall bis so ein Kulanzantrag durch ist? Und in wie weit spielen hier die gefahrenen Kilometer eine Rolle? Head Scratch

Wirklich keiner hier, der mir meine 2 kleinen bescheidenen Fragen beantworten kann? Help Please!

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#22

ich bin zwar kein Sachverständiger, Freundlicher oder BMW-Mitarbeiter, aber im Prinzip dürfte folgendes gelten:

- gefahrende Kilometer sollten unerheblich sein
- abeer: Garantiezeit 2 Jahre werksmäßig.

Meiner Meinung nach hättest du dann im Dezember vor Ablauf direkt bemängeln sollen.

Ich hoffe aber mal, dass ich absolut falsch mit meiner Einschätzung liege!

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#23

Berry schrieb:ich bin zwar kein Sachverständiger, Freundlicher oder BMW-Mitarbeiter, aber im Prinzip dürfte folgendes gelten:

- gefahrende Kilometer sollten unerheblich sein
- abeer: Garantiezeit 2 Jahre werksmäßig.

Meiner Meinung nach hättest du dann im Dezember vor Ablauf direkt bemängeln sollen.

Ich hoffe aber mal, dass ich absolut falsch mit meiner Einschätzung liege!

Ich weiß ja Traurig nicken Aber im Herbst wars noch nicht so schlimm, bzw. ist es mir noch nicht so aufgefallen .... Confused

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#24

miniminchen schrieb:Ich weiß ja Traurig nicken Aber im Herbst wars noch nicht so schlimm, bzw. ist es mir noch nicht so aufgefallen .... Confused

natürlich ist es dir aufgefallen und auch bei deinem Händler des Vertrauens bemängelt, gelle. Halt nur mündlich und irgendwie hatt er es zwischenzeitlich vergessen zu bearbeiten und nun hattest du lediglich noch mal nachgefragt Pfeifen

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#25

btw: cooooole Maus in deiner Sig Respekt

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#26

Berry schrieb:natürlich ist es dir aufgefallen und auch bei deinem Händler des Vertrauens bemängelt, gelle. Halt nur mündlich und irgendwie hatt er es zwischenzeitlich vergessen zu bearbeiten und nun hattest du lediglich noch mal nachgefragt Pfeifen

Also eigentlich hast Du recht, wenn ich so genauer nachdenke .... Devil!
Trotzdem frag ich mich, wieso ich jetzt schon 3 Wochen auf ne Reaktion meines Freundlichen warten muss .... Das ist doch hoffentlich nicht normal eek!

Berry schrieb:btw: cooooole Maus in deiner Sig Respekt

Augenbrauen Ich weiß ... ich fahre sie auch mit stolz durch die Gegend Top

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#27

miniminchen schrieb:Also eigentlich hast Du recht, wenn ich so genauer nachdenke .... Devil!
Trotzdem frag ich mich, wieso ich jetzt schon 3 Wochen auf ne Reaktion meines Freundlichen warten muss .... Das ist doch hoffentlich nicht normal eek!



Augenbrauen Ich weiß ... ich fahre sie auch mit stolz durch die Gegend Top

na dann freuen wir uns auf das nächste Mouse-Meeting, gelle Sonne

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#28

Hy Leute,

wir sind kurz davor uns einen Mini zu kaufen und favorisieren ganz klar das Cabrio. (Allerdings wäre das dann aus 2004/2005 und damit locker aus der Garantie raus.)

Muss denn bei jedem Cab das Verdeck erneuert werden?? eek!

Ich meine 2.000,- € mal eben so sind schon ne Ansage...

Bin euch für jede Info dankbar!!

Gruß,
Mac
Zitieren
#29

Hallo Mac,

was heißt "müssen"? Sehr viele Cabrios haben Scheuerstellen und es wurden oft die Stoffmützen auf Garantie getauscht und die Mechanik neu eingestellt. Dies ist sicher nicht bei jedem Cabrio geschehen, aber diese Infos sind zumindest in den Foren bekannt und insofern werden die Forums-Cabriofahrer sicher überproportional oft beim Händler wegen des Problems vorstellig geworden sein. Das Thema ist auch im BMW-Internen System PUMA mit diversen Einträgen vertreten.

Wenn Du ein Cabrio kaufen möchtest, dann empfehle ich Dir, dies auf jeden Fall bei einem Händler zu tun und eine Garantie abzuschließen, die kapitale Schäden am Verdeck abdeckt. So sind in letzter Zeit in den Foren einige mechanische Schäden am Verdeckrahmen erwähnt worden, in der Regel gerissene Seilzüge oder ähnliches. Diese Reparatur ist sehr teuer.
Zitieren
#30

Hallo Minigemeinde,Yeah!

auch unser Cabrio (Bj. 12.05) hat die beschriebenen Scheuerstellen, aber nicht so dramatisch. Leider wissen wir nicht, ob bei uns die Puma-Aktion durchgeführt wurde. Mit einem Tausch in 4 Jahren könnten wir aber leben. Nun möchte ich wissen, ob Bmw das Problem endgültig in den Griff bekommen hat? Nachdem ich über ähnliche Probleme bei Audi A3 und Beetle Cabrio gelesen habe, zweifel ich ein wenig dran. Ist wohl doch eher "bauartbedingt". Gibt es schon Erfahrungen von Besitzern des neuen Mini-Cabrio?Head Scratch

[Bild: sigpic8476.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand