Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

suche verbessern???
#11

Ich habe mal ein wenig geforscht Pfeifen

Die derzeitige Konfiguration erlaubt Verknüpfung von Suchbegriffen mit + und Ausschließen von Begriffen mit -.

Da wir die Volltextsuche von Mysql, unserer Datenbanksoftware, nutzen, um die Last des Webservers zu verringern, können die Ergebnisse etwas "unschärfer" ausfallen als vielleicht bei etablierten Suchmaschinen gewohnt, da die Ergebnisse nach einem internen Relevanzalgorhytmus sortiert werden.

vBulletin wird in der Version 4 die Suchfunktion überarbeiten, aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen. Ich schaue ob wir irgendwie eine Alternative verwenden können, kann aber nichts versprechen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

immerhin, jez weiß ich schon mehr
TopRespekt
Zitieren
#13

Sorry für das Rauskramen des alten Threads - aber aus aktuellem Anlass: Gibts hier schon Neuigkeiten, auch wenn das Forum noch nicht auf vBulletin 4.x umgestellt ist? (Hab bei der Gelegenheit gesehen, dass vBulletin proprietär ist - also herzlichen Dank, dass Ihr die Investition in die Software getätigt habt!)

Der Tipp mit dem +-Zeichen scheint mir nicht mehr zu funktionieren?

Danke,
Ben
Zitieren
#14

Darf man hier auch andere Vorschläge äuseren oder ist des nicht erwünscht?

Das man erst ab 3 Buchstaben ne Suche abschicken kann ist ne Katastrophe. Mini Cooper S...... geht nicht..... S hat nur einen Buchstaben

Auserdem wäre so ne nette Kennzeichenverknüpfung ganz nett.
Zitieren
#15

dann setze doch "cooper S" in Anführungszeichen Idee

Was meinst du mit Kennzeichenverknüpfung?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

Ben schrieb:Der Tipp mit dem +-Zeichen scheint mir nicht mehr zu funktionieren?
Was genau funktiniert nicht? Grübeln

z.B. MCS +JCW +Bremse gibt saubere ergebnisse ...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Scotty schrieb:dann setze doch "cooper S" in Anführungszeichen Idee

Was meinst du mit Kennzeichenverknüpfung?

Gab da letzt so nen Thread.

Wer ist z.B. KA-MI-313

Geb ich suche ein. Würde ich finden. Aber so weiß ich ja ned wer es ist.

Bissel Iphone App like
Zitieren
#18

Ram_master_g schrieb:Gab da letzt so nen Thread.

Wer ist z.B. KA-MI-313

Geb ich suche ein. Würde ich finden. Aber so weiß ich ja ned wer es ist.

Bissel Iphone App like

Das wär schick!!! Top

Ich sag nur OVP FT ** Stumm

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

Haben wir doch schon Grübeln

Benutzerliste > Benutzer suchen > erweiterte Suche

Dort kannst nur nach KFZ-Kennzeichen suchen.
Ist aber nicht wirklich zuverlässig, da nicht alle ihr Kennzeichen angeben oder vollständig angeben..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Scotty schrieb:Was genau funktiniert nicht? Grübeln

z.B. MCS +JCW +Bremse gibt saubere ergebnisse ...

Mit nicht funktionieren meine ich, dass es die gleichen Ergebnisse bringt wie ohne +-Zeichen. Insofern sind +-Zeichen wirkungslos, "funktionieren nicht".

Lustigerweise stelle ich aber jetzt fest, dass - wie Du sagst - die Ergebnisse "sauber" sind, also nach Beiträgen mit allen drei Wörtern gesucht wurde (auch ohne Verwendung der +-Zeichen). D. h. die Suche ist offensichtlich umgestellt und mittlerweile standardmäßig auf UND-Verknüpfungen eingestellt, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, zu dem irgendsowas es probiert hat.

Danke,
Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand