Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Böser Brief an BMW
#21

evilDOGG schrieb:Ich weiß nur eins: Bei BMW wird alles auf Kulanz/Garantie gemacht.
Bei VW, Opel oder anderen Herstellern hast Du da gelitten.

Cya Oli

Sorry Oli,

nach allen möglichen und unmöglichen Fahrzeugen die ich bis jetzt hatte hab ich mir den Spruch ( ich weis nur eins etc. ) abgewöhnt, denn nur eins ist sicher das nichts sicher ist.

Kein Fahrzeug ist perfekt bis auf die wenigen Zufallstreffer wenns mal zusammenpasst.

Ich brauche auch keine AMS Werkstättentests da sowiso immer ein bescheidenes Ergebniss für die Werkstätten rauskommt.

Denn beschis--- wird überall, nur die Dreistigkeit von manchen Werkstätten schlägt einem so manches Ventil durch die Haube, und das ist es eigentlich, was wir uns nicht bieten lassen sollten.

Die Werkstätten die wirklich ordentlich arbeiten sollten hier im Forum vielleicht mal aufgeführt werden wäre ja mal ne Maßnahme als neues Forum vieleicht.

Gruß Mumin

Bitte nicht als persönlich einstufen.

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#22

haenno schrieb:Hallo!

Hat schon mal jemand einen "bösen Brief" an BMW geschickt? Also sich über die ganzen Probleme beschwert?

Wenn ja, wie ist die Resonanz? Kommt was zurück? Was genau?

Danke & Gruß
haenno

Jo,
mehrere: 3 Mails, 2 Briefe, davon einen direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Hat sich gelohnt; man muss etwas hartnäckig sein, glaube ich.... Ein netter Gutachter aus München hat den Kleinen dann angeschaut. Alles wurde in Ordnung gebracht, ohne Diskussion (siehe auch http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...mp;start=0).
Allerdings hat sich die Lenkung wieder gemeldet und in 10 Tagen wird das Lenkgetriebe auf Garantie getauscht und dann war's das hoffentlich mal...
Zitieren
#23

R53 schrieb:1 AW sind 6 Minuten, 10 AW also eine Stunde. Gute Händler bekommen das immer so hin, dass es mindestens 14 AWs dauert...


..muß ich korrigieren: 5 Min. = 1 AW, also 12 AW = 1 Stunde....

aber es ist wirlich nicht Sache des Kunden, den Umfang zu bestimmen, das sollte der Händler schon kompetent entscheiden können! ..und auch im Sinn des Kunden... ist nicht immer einfach und möglich, aber es gibt tatsächlich Händler, bei denen "Service und Dienst am Kunden" noch großgeschrieben werden: http://www.bmw-rumphorst.de
Zitieren
#24

mumin schrieb:
evilDOGG schrieb:Ich weiß nur eins: Bei BMW wird alles auf Kulanz/Garantie gemacht.
Bei VW, Opel oder anderen Herstellern hast Du da gelitten.

Cya Oli

Sorry Oli,

nach allen möglichen und unmöglichen Fahrzeugen die ich bis jetzt hatte hab ich mir den Spruch ( ich weis nur eins etc. ) abgewöhnt, denn nur eins ist sicher das nichts sicher ist.

Kein Fahrzeug ist perfekt bis auf die wenigen Zufallstreffer wenns mal zusammenpasst.

Ich brauche auch keine AMS Werkstättentests da sowiso immer ein bescheidenes Ergebniss für die Werkstätten rauskommt.

Denn beschis--- wird überall, nur die Dreistigkeit von manchen Werkstätten schlägt einem so manches Ventil durch die Haube, und das ist es eigentlich, was wir uns nicht bieten lassen sollten.

Die Werkstätten die wirklich ordentlich arbeiten sollten hier im Forum vielleicht mal aufgeführt werden wäre ja mal ne Maßnahme als neues Forum vieleicht.

Gruß Mumin

Bitte nicht als persönlich einstufen.

Ich sage dazu BMW Rumphorst in Hamm :!: Alle Probleme im Jahr 2003
wurden auf Kulanz geregelt (EZ:2001, Defekt der Bremse, Getriebeschaden, etc).

Daher lasse ich das so stehen Smile

evilDOGG schrieb:Ich weiß nur eins: Bei BMW wird alles auf Kulanz/Garantie gemacht.
Bei VW, Opel oder anderen Herstellern hast Du da gelitten.

Gruß Oli
Zitieren
#25

Hi,

hatte ja auch bereits mehrfach mitgeteilt, daß mein Händler bisher immer zu meiner Zufrieenheit gearbeitet hat und immer gute 'Tips hatte, wo ich nicht weiter wußte.

Aber es ist schon wirklich so, daß man als Kunde meinstens einen schweren Stand hat. Da bleibt wirklich nur Händlerwechsel.

Zum Thema fehlerfreies Auto:

Das gibts seit VWs-wie hieß der Spanier damals noch- Sparkurs nicht mehr.
Alle, aber auch wirklich alle Hersteller haben dieses Problem.
Ferner haben die Händler auch oft keinen Bock auf Kulanz oder Garantie, weil Sie oft drauflegen müssen.
Cry

Aber trotzdem muß ich mal ne Lanze für manche Werkstatt brechen. Einige geben sich echt Mühe und außerdem gibt es auch Kunden, da haste direkt bei der ersten Beschwerde den Eindruck: Dich haue ich jetzt in die Fr.....

Das Auftreten von denen ist auch nicht immer korrekt.

Meine Erfahrung: schön ruhig bleiben und nett anfangen. Der Rest ergibt sich. Und wenn es doch nichts nutzt, dann richtig massiv werden. Aber ne Chance kriegt von mir jeder.

Beschwerde bei BMW direkt nutzt nur bei Hartnäckigkeit was (Vermutung) und bei anderen ist das auch so. VW-geschädigt.


Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#26

evilDOGG schrieb:Holger,
das Problem ist doch das es kein 100% Auto mehr gibt. Schau Dir die
neue E-Klasse an. Da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Ich weiß nur eins: Bei BMW wird alles auf Kulanz/Garantie gemacht.
Bei VW, Opel oder anderen Herstellern hast Du da gelitten.

Cya Oli

Da lohnt auch mal ein Blick in den Kummerkasten von AutoBild, um zu sehen, wie Kulant manche Hersteller sind.
Bsp. VW Passat: Problem mit Luftmengenmesser, Problem bekannt, übernommen werden ~75% der Materialkosten (hab's gerade nicht vor mir liegen), Lohnkosten trägt der Autofahrer!
BMW 3er: Auto 2 Jahre älter, übernahme der Kompletten Kosten (waren insgesamt sogar höher als die VW Kosten)

nur ein Beispiel unter vielen.

Aber die Qualität bei manchen MINIs lässt wirklich zu wünschen übrig....
auch wenn vieles innerhalb der Garantiezeit liegt bzw. durch Kulanz geregelt wird.

#Lotte
Zitieren
#27

Und wenn Ihr dann alle mal ein Haus baut, werdet Ihr sagen: hätte ich doch nur einfach ein beschissenes Montagsauto gekauft.
Zum Glück sind Mängel am Auto eben deutlich seltener als Mängel am Bau oder Fehlberatungen einer Bank oder Fehler in Betriebssystemen von Heimcomputern. Trotzdem: bitte weitermeckern - nur so kann es besser werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand