Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor oder Turbo Mini?
#41

Ja, schon klar dass die Grenze beim r56 niedriger anzusetzen ist...die Frage ist nur wer bereit ist und die Kohle investiert und einen r53 über diese Grenze zu bringen. Trotzdem ging es mir um die ursprüngliche Behauptung, dass beim r56 bei 210PS Schluss ist und somt jeder r53 mit Workskit mit 211PS schneller und billiger sei, einfach falsch ist.

Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar Zwinkern
Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.
Zitieren
#42

lindiman schrieb:Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar Zwinkern
Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.

Da hast du Recht. Leistungserzielung und Fahrbarkeit sind 2 getrennte Themen.

Überaschend für mich war, dass der etwas schwerere Clubby in Hockenheim bei Tests schneller (= kürzere Rundenzeit ) war als der "Normal-Mini" ( bei gleicher Motorisierung latürnich ), eben wiel er höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt und mit dem längeren Radstand wohl auch besser zu fahren ist.

Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!
Zitieren
#43

herbi schrieb:Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!
Sehs als Herausforderung Zwinkern
Zitieren
#44

herbi schrieb:Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!

Plus GW-FW!?

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand