Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diverse Problemchen

Hallo Sus@nne Winke 02

Erst mal schönen Dank für die Begrüßung. Party 01

Ich habe noch Garantie auf meinen Mini und werde diese auf jeden Fall auch noch verlängern....Top

Es ist aber sehr gut zu Wissen, das einige Probleme auftauchen können.
Da steht natürlich viel geschrieben im Forum. Respekt
Der Mini ist ja auch schon ein Weilchen im Umlauf...Brav

So nun mal was Positives...

Bereut habe ich den Kauf keineswegs, nur das ich den Mini meiner Frau geschenkt habe.
Da muss ich Anbeten bevor ich den Schlüssel kriege.
Hätte nie gedacht dass man so viel Spaß in den Backen bekommt.
Mit den 17 er Spoke liegt der Cooper wie ein Brett auf der Strasse.
Zur Zeit natürlich mit Winterreifen.
Winke 02 mache ich auch schon, ist ja fast schon so wie beim Moped.
Allerdings verstehe ich nicht warum die Runflats so verpönt sind.
Habe 205 er Dunlop drauf, kann nicht klagen, kenne die anderen Reifen aber auch nicht. Werde im Forum bestimmt noch Schlau...

So nun wendet Euch mal wieder den Michael 1978 zu......

Schönen Gruß aus NRW
Cooperfan03

Hallo [email=Sus@nne, Cooperfan03 und]Sus@nne, Cooperfan03 und[/email] alle Anderen!

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Stimmt natürlich, dass hier nur drinnen steht was kaputt ist und nicht was in Ordnung oder super ist! :o)
Aber die meisten Probleme scheinen halt schon bei sehr kurzer Kilometerlaufleistung aufzutreten und das schreckt ab!
Hier schreibt keiner, dass seine Antriebswelle, Lenkgetriebe, Getriebe und so weiter sich bei 200000km verabschiedet, was normal wäre!
Sondern scheinbar oft schon nach 50000km!

Kann aber trotz der kleinen Wehwechen, Cooperfan03 nur zustimmen!
Auch ich hab einen riesen Spaß mit dem Kleinen!!! :o)

Das mit der Garantie schaut leider schlecht aus bei mir! :o(
Hab mein Auto privat gekauft! :o( Hoffentlich werde ich das nicht noch bereuen.
Wie ist das eigentlich mit Kulanz? Geht da manchmal auch ohne Gebrauchtwagengarantie/Händlerkauf was?

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Öserreich
Michi

Moin moin, zu Prob 1 noch eine Idee.

Wenn ein neuer Endschalldämpfer drunter gekommen ist muss auch das Hitzeschutzblech ersetzt werden da das Rohr welches in den Endtopf rein führt von der Biegung geändert wurde.
Ist das Hitzeschutzblech dabei nicht erneuert worden klappert der Auspuff zu 100% !! am alten Blech. Pfeifen Würde auch das klappern von Punkt 4 !! erklären.

ODER die Verrastung der hinteren Rückenlehnen haben Spiel und klappern so vor sich hin. Zur kontrolle einfach mal die Rüchsitzbank umklappen und Probefahrt durchführen.

Und der Halter Endschalldämpfer rostet oberhalb gerne durch. Einfach mal am Endstück festhalten und hin und her wackeln.

Wie schon geschrieben kommen auch die hinteren Domlager zur näheren Auswahl dazu.

Gruss dirk Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk

Es wär mal nett zu erfahren, ob die Vorschläge was gebracht haben Mr. OrangeMr. Orange

what's next?

Hallo

Mein Hauptwohnsitz ist momentan die Arbeit! Traurig

Daher bin ich noch nicht dazugekommen, den Ursachenvorschlägen, Lösungen usw. nachzugehen und auszuprobieren.

Sammle solange sämtliche Lösungsvorschläge bevor ich ihnen auf den Grund gehe.
Sobald ich sie behoben oder die genauen Ursachen kenne, werde ich sie posten!

Liebe Grüße aus ÖsterreichWinke 02
Michi

Hallo Zusammen!

Spät aber doch! :o)

Hab einige der Probleme bereits gelöst!

Punk1: Die Auspuffaufhängung war durchgerostet.
Die zu wechseln war eine scheiß Arbeit kann ich nur sagen,
da die Schrauben alle festgerostet waren!
Seit kurzem klappert aber meine Heckklappe fast unerträglich bei jeder Unebenheit! Zumindest glaub ich, dass es die Heckklappe ist da ich die Hutablage probeweise schon demontiert hatte!
Vielleicht weiß da ja jemand Abhilfe außer das Radio lauter zu machen natürlich! :o)

Punkt 3 und 4: Hab diese Wochen ein Software Update bekommen.
Probleme scheinen behoben! Fährt sich jetzt deutlich
besser!
Ist übrigens Version 34.1.0.0
Weiß jemand, ob das auch die Aktuellste ist und was da Alles überarbeitet wurde?

Punkt 8: Eine kleine Anregung fürs Radio-Boost+Harmann Cardon.
Für mein Gehör ist die beste Einstellung: Bass -2, Höhen 0,
Klangeinstellung Electronic und wenn ich alleine fahre
Driver on.
Würde mich interessieren, welche Einstellungen ihr am besten findtet?

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfen
Liebe Grüße aus Österreich
Michi

mini-cottbus schrieb:zu 3. das macht mein mini auch immer ich hab es mir angewöhnt zu erst motor anmachen und dann erst anschnallen und was noch so gemacht werden muss...is einfach weil der motor kalt ist hab aber irgend wo dazu schon ein beitrag gesehen musste mal rum stöbern...

zu.4 selbst manchmal nach 10km ist mein mini auch so das wenn ich an der kreuzung anhalte stehe und auf den drehzahlmesser schau ist er auf 0,8U/min und dann mal hoch auf 1u/min geht kurz zeitig scheint somit normal zu sein

gruß mini-cottbus

bei mir genauso! is ein softwareupdate kostenlos ? ... *keine-ahnung-hab*

[Bild: sigpic10473.gif]

Bei mir hat es 62€ gekostet.
Lg Michi

oi ... mh nöö dann kann ich weiter damit leben Pfeifen ....

[Bild: sigpic10473.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand