Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türgriff klemmt!
#1

Hi, schon seit einiger Zeit klemmt der Türgriff auf der Beifahrerseite (hat mit der momentanen kälte nix zu tun, war vorher schon so).

Wenn man den Türöffner gedrückt hat, kommt dieser nicht wieder heraus. Tür blockiert und schließt nicht mehr!

Kann man da vieleicht etwas mit Öl machen?
Wenn ja, wo gebe ich es rein?

Danke für eure Antworten!

Stefan
Zitieren
#2

stefanbb schrieb:Hi, schon seit einiger Zeit klemmt der Türgriff auf der Beifahrerseite (hat mit der momentanen kälte nix zu tun, war vorher schon so).

Wenn man den Türöffner gedrückt hat, kommt dieser nicht wieder heraus. Tür blockiert und schließt nicht mehr!

Kann man da vieleicht etwas mit Öl machen?
Wenn ja, wo gebe ich es rein?

Danke für eure Antworten!

Stefan
das gleiche Problem hab ich so ähnlich auch^^ einmal in 20fällen kommt der Türgriff nicht ganz raus und die Tür geht zu, lässt sich aber nicht mehr öffnen, sowohl von außen als auch von innen. Mann muss dann den blöden Türgriff vorziehen und dann hört man klack(wie wenns einrastet) und es geht wieder Lol
ist ebenfalls auf der beifahrerseite Pfeifen
stört mich aber nicht weiter, außer wenns halt irgendwann schlimmer wird Top
lg sumsi
Zitieren
#3

Ich hätte da noch zwei originale MINI Türgriffe in Chrom rumliegen...

Bei denen klemmt nix... Pfeifen Zwinkern

24.- inkl. Versand.
Bei Interesse, PN!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#4

Ich würde mal den Schließmechanismuss mit WD40 einsprühen. Kann sehr gut sein das er etwas schwergänig ist und ab und zu klemmt.Zwinkern

[url=http://www.mini-technik.de/][/url]
Zitieren
#5

Passiert bei mir auch ab und an, werde das auch mal einsprühen.

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren
#6

Habe bei meinem R50 das gleiche Problem. Das Klemmen wird bei Kälte schlimmer... und ich denke dass es wohl auch an irgend einem Gestänge liegt. Das Schwarze Gummi-Ding außen kommt nicht mehr vollständig raus und beim letzten Millimeter (den man dann elegant durchs geöffnete Fenster rauszieht..) klackt auch was, und man kann die Tür wieder von innen und außen öffnen. Bis zum nächsten Mal halt.
Wo muss man denn genau etwas Öl reinsprühen damit das wieder flutscht?
War deswegen auch schon in der Werkstatt, aber irgendwie hat das nix gebracht.

Weiß jemand Rat?

Danke!!

Gruß
Roofus
Zitieren
#7

Das mit dem Einsprühen wird nur kurzzeitig helfen.

Das Problem ist der zu kleine Umschlingunsradius des Bowdenzuges vom Aussengriff zum Schloss.
Mit der Zeit und durch das viele Betätigen scheuert die Beschichtung Innen durch und er beginnt zu klemmen.

Interessanterweise tritt das bei euch auf der Beifahrerseite auf (bei mir immer auf der Fahrerseite) - muss anscheinend an meinem "Abschleppkünsten" noch arbeiten! Lol

Bis zum aktuellen R60 und auch bei der R5x- Baureihe wird der gleiche Aussengriff verwendet, sprich ist "carry over", nur das Routing wurde nun optimiert, sodass der Radius gross genug ist und ein Steckenbleiben aus bleibt.

Dauerlösung = Aussengriff Neu!

Gruss

MiNi-Strant
Zitieren
#8

Ich habe auch so ein komisches Phänomen, allerdings nur wenn es kalt wird, und zwar geht meine Beifahrertür auch nicht mehr auf -
die Verriegelung geht auf, also das Knöpfchen, aber die Tür lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen Traurig
Was macht amn da am Besten dagegen ?

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren
#9

Hallo,

ok, dass heist ich brauche einen neuen Griffbügel auf der Beifahrerseite (51217198472).
Am vorhandenen kann man da nichts machen ? Zum aus und einbau muß wahrscheinlich die Türinnenverkleidung weg oder ?

DANKE

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand