Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl
#1

Hallo Mini-Faherinnen und -Fahrer,

ich bin Ina, 27 Jahre und Grundschullehrerin aus Dortmund.

Ich habe mein Herz an das neue Mini Cooper Cabrio verloren.
War am Samstag bei meinem freundlichen Mini-Händler und habe mit ihm folgende Konfiguration ausgetüftelt:

Cooper Cabrio


Lackierung und Felgen
  • British Racing Green metallic A67
  • Leichtmetallräder 5-Star Blaster (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) 6 J x 16 / Bereifung 195/55 R 16 mit Notlaufeigenschaften, inkl. Radschraubensicherung, Schneekettenmontage nicht möglich, Entfall MINI Mobility System 2RN
Innenausstattung
  • Stoff-/Lederkombination Ray Cream White (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) FKE2
  • Interieuroberfläche English Oak 4BE
Ausstattungspakete
  • Ausstattungspaket Chili Enthält Sonderausstattungen: Ablagenpaket, Bordcomputer,Fußmatten Velours, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage,Beifahrersitz-Höhenverstellung, Sport-Lederlenkrad, Stoff-/Lederkombination Ray, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel,Chrome Line Exterieur, Leichtmetallrad 5-Star Blaster, Always Open Timer 872
Sonderausstattungen
  • Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)Inkl. Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) und Berganfahrhilfe 210 Standard
  • Multifunktion für Lenkrad Inkl. Fernbedienung für Radio und Telefon (Telefon nur mit SA 6NE
  • Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle)
  • Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)Inkl. Schaltknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder
  • Radschraubensicherung 2PA
  • Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
  • Chrome Line Interieur Dekorringe in Chrom 345
  • Chrome Line Exterieur Ausstattungsumfänge in Chrom:- 1 Chromleiste und Chromeinfassung am unteren Grillgitter vorn 2 Chromumrandung der Nebelscheinwerfer und der zentralen Nebelschlussleuchte- 3 Überrollbügel verchromt, mit Einsatz in Piano Black
  • Sichtpaket Beheizte Windschutzscheibe inkl. Regensensor, automatischeFahrlichtsteuerung und automatisch abblendender Innenspiegel
  • Spiegelkappen in Wagenfarbe 3AB Standard
  • Heckgepäckträger VorbereitungZwei verschließbare Öffnungen im Heckstoßfänger zur Aufnahme eines im Sonderzubehör erhältlichen Heckgepäckträgers.3AR
  • Fußmatten in Velours (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) Aus schwarzem Velours für vorn und hinten 423
  • Innenspiegel automatisch abblendend Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) 431
  • Armauflage vorn Klappbar, mit integriertem Ablagefach 473
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) 481
  • Ablagenpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)Incl. Ablagenetz im Fußraum der Beifahrerseite, Ablagefach in Dekoroberfläche der Beifahrerseite (nicht in Verbindung mit SA672 'CD-Wechsler'), Gepäckraumbodennetz sowie einer 12 V Steckdose im Gepäckraum.
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
  • Colour Line Cream White Soft Touch Knee Roll und Armauflagen in den Türen vorn in Cream White
  • Erweiterte Dekorumfänge Dekorringe in Silber
  • Sport Button direkteres Ansprechen von Lenkung und Gaspedal. In Verbindung mit SA 205 'Automatic Getriebe' verkürzte Schaltzeiten
  • Park Distance Control (PDC) hinten 507 Standard
  • Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) Integriert in Stoßfänger unten
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung Automatische Aktivierung/Intervallsteuerung der Scheibenwischer sowie automatisches Einschalten des Fahrlichts
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht Für Abblend- und Fernlicht inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage
  • Klimaanlage (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) mit gekühltem Handschuhfach
  • Bordcomputer (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) Mit Anzeige im Instrumenten-Display und Fernbedienung über Lenkstockhebel. Anzeige von: Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und Momentanverbrauch
  • Lichtpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) Vorfeldbeleuchtung in Türverkleidung, Fußraumleuchten vorn, Innenbeleuchtung in Windlauf vorn. Stufenlos farblich regelbare ambiente Beleuchtung (orange/blau) für Türöffner, Türablagefach, Seitenverkleidung hinten, Auflicht für Instrumententafel
  • Deaktivierung Beifahrerairbag 5DA
  • Deaktivierung über Schlüsselschalter auf Beifahrerseite, Kontrollleuchte in der Dachkonsole 6A1
  • Always Open Timer Zusatzinstrument auf der Lenksäule, neben dem Drehzahlmesser.Gemessen wird die mit geöffnetem Verdeck gefahrene Zeit.
  • Radio MINI Boost CD 6FC
  • Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio- Schnittstelle 6NE
  • Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel (Bestandteil von Ausstattungspaket Chili) 736
  • Blinkleuchten weiss, Individual 785
Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich weiße Motorhaubenstreifen, weiße Aussenspiegelkappen (scheinbar noch nicht bestellbar?) und weiße Felgen nehmen soll oder eher im Innenraum die Stoff/Lederkombination Ray in Cream White (FKE2) und die Color Line Cream White (4A8) nehmen soll. Sonst würde ich den Innenraum bis auf das Holz schwarz grau lassen (Sitze Stoff/Leder Ray Carbon Black (FKE1) und Color Line Dark Grey (4A7)).

Beides traue ich mich nicht zu kombinieren, weil ich nicht weiß wie das Reinweiß aussen mit dem Cremeweiß innen harmonieren.

Bezüglich dem beigen Innenraum frage ich mich auch, ob die cremeweiße Kombination passend zueinander ist. Habe im Internet Fotos gesehen von Fahrzeugen mit Leder Gravity Tuscan Beige (T6E4) und der Color Line Cream White (4A8) wo der Farbton doch sichtbar abwich. Ist das bei der Stoff-Leder-Kombination (FKE2) auch so?
Hat jemand einen Innenraumbild mit der Interieuroberfläche English Oak (4BE) und Color Line Cream White?

Weiter bin ich unschlüssig, ob ich für normales ipod-hören umbedingt das Lautsprecher Upgrade mitbestellen sollte.

Auch so würde ich mich über Anregungen und Vorschläge zu der oben genannten Kombination freuen.
Verschlechtert sich der Fahrkomfort mit 17-Zöllern wesentlich oder ist es, wenn man nicht auch noch das härtere Fahrwerk nimmt erträglich?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Ina
Zitieren
#2

Also erstmal herzlich willkommen! Yeah!

Sehr gute Wahl, schöne und relativ seltene Farbe.

In dem Punkt weiße Felgen und Außenspiegel in Kombination mit Cream White gebe ich dir absolut recht, das passt für mich auch nicht.

Aber die Colour Line Cream White passt perfekt zum Stoff/Leder Cream White, da wie der Name schon sagt, diese Töne identisch sind.

Das Leder in Tuscan beige ist natürlich dunkler, was mich auch jedes mal beim Anblick etwas stören würde.

Allerdings finde ich den Mini vielleicht etwas "trist" nur in grün mit schwarzem Dach, da ich gerne das weiß zum grün mag, aber das ist ja nun Geschmackssache. Wenn ich grün nehmen würde, würde ich wahrscheinlich Spiegel/Felgen weiß und innen dann bei schwarz bleiben, aber da hast du ja bei Mini Gott sei Dank genug Möglichkeiten.Party 01

Weiterhin noch viel Spaß, liebe Grüße, Jan
Zitieren
#3

sehr schön Top und herzlich willkommen SonneWinke 02

und lass dich mal im R/R-Smalltalk blicken Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#4

Herzlich Wilkommen Ina=))) Winke 02

Ich schließe mich Jan an... Bei einem grünen MINI würde ich mich auch für weiße Streifen, Felgen und Kappen entscheiden... Allerdings ist da ja das schwarze Dach, weil du ein Cab hast... Würde mich glaube ich schon wieder etwas stören und würde wahrscheinlich bei grün ohne weiß bleiben und die Innenausstattung in Cremeweiß nehmen=)) Tuscan Beige ist wirklich schön, aber für mich dauerhaft auch nicht das Wahre... Die English Oak Colorline ist wirklich sehr sehr schön!!! Aber ich habe keine Bilder mit Cremeweiß in Kombi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es toll aussieht und es harmoniert sicherlich auch gut mit dem BRG... Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir auf mini.de im Konfigurator ja dein Cab mal so zusammenstellen und da siehst du dann auch, ob das Cremeweiß mit dem English Oak zusammen passt Zwinkern So far...

Ansonsten noch:

Viel Spaß bei den BeklopptenSonne

Grüßli aus dem Hessenland=))
Josi

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#5

Hallo und Danke für das herzliche Willkommen,

ich bin noch mal in mich gegeangen und habe eine Nacht bzw. ein paar Mal über meine Zusammenstellung geschlafen.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Das Grün ist zwar toll, nachdem ich jetzt aber noch mal im Autohaus bewundert habe, mit weißen Streifen auf der Motorhaube habe ich meine Farbwahl noch mal geändert.
Es ist zwar der Klassiker, ich befürchte nur, dass ich mir ddie Farbe sehr schnell leid sehe.


Mal sehen, wann ich den Mini dann haben kann, wenn ich ihn demnächst bestelle.

Bis dahin
viele Grüße
Ina
Zitieren
#6

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Hey Ina,

exakt diese Kombination wäre meine Traumkonfiguration (noch die schwarzen Streifen drauf) , wenn ich mir das neue Cab kaufen würde. Sieht richtig FETT aus! Yeah!
Zitieren
#7

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

D

Bis dahin
viele Grüße
Ina


Find ich ja auch WinkYeah!

Sonne
Zitieren
#8

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Auch hübsch=)) ZwinkernTop

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#9

Hi,

interessant Farbkombi,....allerding blau und braun Head Scratch

Hier mal beiges Interieur mit English Oak zum gucken, da der Prospekt
nicht soviel hergibt.


Euer
Giacomo Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand