Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

60 000km test r56?

ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die knöpfe für lüftung, klima etc. in dem r50 besser finde! zwar relativ so angeordnet wie in jedem anderen auto auch, aber die sehen an sich besser aus ... da die kombination aus hellem plastik in dem r55 irgendwie "billig" rüber kommt ... im gegensatz zu dem eigentlich edlen tacho etc. ...

dafür is die anordnung für lüftung, klima ... in dem r55 besser, bzw. einzigartiger Wink ... und wenn ich das richtig gecheckt habe, in form des minizeichens angeordnet ... -->cooler!

dafür! passen die aus hellem plastik bestehenden blinker + scheibenwisch-hebel nicht wirklich in den r50.. was optik angeht ...

aber alles nur kleinigkeiten ... Smile ... dennoch unterschiede! ... Top

und die kippschalter find ich sehr cool!.... verspielter kram! ..........

Wasser in den Nebelscheinwerfern habe ich auch.

Aber wir kommen die auf so einen extremen Verbrauch? Mein S nimmt sich bei 90 % Stadtverkehr 9,0 Liter, der normale als Leihwagen lag nie höher als 7 Liter im Stadtverkehr. Und wir reden von 120 PS!!!

ich hatte bei meinem polo damals kondenswasser in einem seitenblinker und in einem rücklicht .... hab selbst hand angelegt und die vermeindlichen "schweißnähte" mit silikon und oder sekundenkleber bearbeitet ... und die sache war geschichte Wink

... nur denk ich, waren bestimmt die seitenblinker und rücklichter im polo leichter auszubauen, als nebelscheinwerfer beim mini ... keine ahnung! Lol

Mit unserem Mini Cooper fahren wir im Alltagsverkehr mit 6,5 Litern... ich hatte den aber auch schon mal bei 5 Litern auf einer Strecke Ruhrgebiet - Hamburg - Ruhrgebiet...

Sonne

Sicherlich ist es so, dass solche Testwagen in keiner Weise geschont werden und jeder der ihn nutzt, erstmal aufs Gaspedal tritt...

Deshalb halte ich weder Verschleiß noch Verbrauch bei diesen Tests für repräsentativ...

Vor Jahren gab es mal einen "Dauertest" der Autozeitung mit dem Fabia I über 125.000 Kilometer... Da war dann ein langer Beitrag in einer Ausgabe in dem der Wagen sehr gelobt wurde, aber auch all die Mängel, die während der Zeit aufgetreten sind...

Ich hab dann nur hingeschrieben und erwähnt, dass ihr "Dauertest" ja löblich sei, aber dann doch nicht wirklich als solcher zu bezeichnen sei (ich hatte zu dem Zeitpunkt mit meinem Fabia schon über 300.000 KM weg)... KEINEN der Mängel, die sie bei ihrem Redaktionsfahrzeug hatten, war bis dahin bei mir aufgetreten... Und wenn man bei einem Kupplungsschaden nach 125.000 KM davon spricht, dass das ja nach so einer Strecke mal passieren kann, dann muss ich sagen, dass ich das meinem Wagen nichtmals nach 650.000 KM verzeihen würde... *lach*

Gruß
Peter

pietsprock schrieb:Und wenn man bei einem Kupplungsschaden nach 125.000 KM davon spricht, dass das ja nach so einer Strecke mal passieren kann, dann muss ich sagen, dass ich das meinem Wagen nichtmals nach 650.000 KM verzeihen würde... *lach*

Das man bei ca. 140-200 tkm die Kupplung aus Verschleiß einmal wechseln muss ist ganz normal, hängt aber natürlich auch vom Fahrstil ab. Ein Fahrzeug das nur auf der AB bewegt wird hat das Problem wohl erst später als ein das nur in der Stadt bewegt wird.

Aber von einer Kupplung 650.000 KM zu erwarten ist doch ein wenig leichtsinnig... Zwinkern

The difference between men and boys is the price of their toys

@ TiTho

was ist daran leichtsinnig???

Der Wagen hat ja inzwischen über 650.000 KM gelaufen und die Kupplung hält ... also erwarte ich es nicht, sondern das Teil ist vollkommen ok...

Und eine Kupplung, die vollkommen in Ordnung ist (ich lasse den Wagen regelmäßig checken) muss man auch nicht wechseln lassen... das macht doch kein Mensch...

Gruß
Peter

pietsprock schrieb:Der Wagen hat ja inzwischen über 650.000 KM gelaufen und die Kupplung hält ... also erwarte ich es nicht, sondern das Teil ist vollkommen ok...

Gruß
Peter

Respekt Party!!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

pietsprock schrieb:@ TiTho

was ist daran leichtsinnig???

Der Wagen hat ja inzwischen über 650.000 KM gelaufen und die Kupplung hält ... also erwarte ich es nicht, sondern das Teil ist vollkommen ok...

Und eine Kupplung, die vollkommen in Ordnung ist (ich lasse den Wagen regelmäßig checken) muss man auch nicht wechseln lassen... das macht doch kein Mensch...

Gruß
Peter

Dann darfst du dich wohl zu den 0.00001% (geschätzt) der Fahrer zählen, bei denen die Kupplung so lange gehalten hat. Das lässt aber nicht zwangsläufig den Rückschluss zu, dass jede Kupplung so lange halten muss! Zwinkern

Trotzdem schön für dich, das sie so lange gehalten hat. Du wirst mit deinem Fahrstil einen großen Teil dazu beigetragen haben!

Respekt

The difference between men and boys is the price of their toys

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand