Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rücklichter öffnen
#11

sebi_mayr schrieb:Ja klar geht aber nur wenn der Dreck nicht durch eine ganz kleine untere Spalte zwischen Abdeckglas und Brinchenabdeckung eindringt!

da geht nix mit ausschütteln... Habs gestern mit viel geduld ohne größere Beschädigungen geschafft... immer wieder in Backofen bei ca. 80 - 90 Grad und dann Stückchen für Stückchen auseinander gedrückt!

Heute werde ich mich mal nach einem passenden Kleber fürn zusammenbau umschaun!

Grüße

Sebi
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht Lol Hast du einen FL oder einen PFL ?

Under Construction
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Würth Klebt+Dichtet oder vergleichbare Produkte der Mitbewerber Top

und damit bekommt man das später eventuell auch wieder auf oder ists dann für immer zu ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#13

theBear schrieb:und damit bekommt man das später eventuell auch wieder auf oder ists dann für immer zu ?

Es ist kein Scharnier zum auf- und zuklappen, sondern eine solide, wasserdichte Klebeverbindung. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Es ist kein Scharnier zum auf- und zuklappen, sondern eine solide, wasserdichte Klebeverbindung. Schulter zucken


cooole antwort, danke ! Top

ok, ich versuche mich verständlicher auszudrücken: scheinbar, wie weiter oben beschrieben,
lässt sich der ab werk verwendete klebstoff unter wärme wieder lösen / weich machen.
ist dies bei dem empfohlenen produkt auch der fall ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#15

Sind die PFL, aber mit weißem Blinkerglas... hab auch noch ein Bild angehängt!

Hab heute noch die ganzen Kanten geglättet und gereinigt... alles schön sauber gemacht und mit Klebe und Dicht Silikondings (in Transparent) wieder zusammengefügt! Ging schneller als ich dachte...

Das Hauptproblem konnte ich aber nicht beheben. Leider sind an der Rückwand der Heckleuchten viel zu viele Löcher die ich jetz so gut wie möglich (besonders die unteren) verschlossen habe -> KlebebandYeah! Silikon geht hier leider ned! Jetz hoffe ich das ich erst mal Ruhe in Sachen Staub und Dreck im Rücklicht habe, morgen (nach 24 Std. Wartezeit) wird erstmal wieder eingebaut! Werd auch gleich mal die ganze Einbaumulde komplett Reinigen weil sich da einiges an Dreck gesammelt hat. Naja mal schaunSonne

Nochmals Danke für die Infos

Grüße

Sebi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16

theBear schrieb:cooole antwort, danke ! Top

ok, ich versuche mich verständlicher auszudrücken: scheinbar, wie weiter oben beschrieben,
lässt sich der ab werk verwendete klebstoff unter wärme wieder lösen / weich machen.
ist dies bei dem empfohlenen produkt auch der fall ?

also lösen wäre wohl nicht der richtige Ausdruck.. unter Gewalteinwirkung gibt die Klebeverbindung nach... das triffts eher! Er wird nicht richtig weich... nur genau so weit das man einen Schraubendreher o.ähn. ansetzen kann. Dann wirklich Millimeter für Millimeter, ansonsten wird das Bischen Plexiglas schnell brechen.. denke ich!

Allerdings denke ich das bei einem wiederholten öffnen, lang nicht mehr der Aufwand wie beim Originalkleber aufzuwenden ist, da der Kleber den ich verwendet habe aus 100% Silikon besteht (natürlich: Wasserfest, Hitzefest -40° bis 100°, UV Beständig, Klebend und Dichtend)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand