Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Revan schrieb:Bei meinem Clubman geht der Motor auch manchmal von selber an. Beim 1. Mal habe ich mich richtig erschrocken
Auch wenn man bei aktivierter Start/Stopp schneller als 5km/h rollt, geht der Motor wieder an.
Mit den 5 km/h ist das auch sehr sinnvoll! Hast du schon mal gelenkt, während start stop aktiv war?^^
•
Beiträge: 35
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 03.09.2009
MINI: R56
Modell: Cooper
Wohnort: Bad Salzuflen
Ben schrieb:Mitnichten, wenn sich weder An- noch Abtriebsseite im Getriebe drehen, gibt es keinen Grund, warum man die Kupplung zum Gangeinlegen bräuchte, wenn man nicht ganz viel Pech hat und die Zahnräder komplett falsch stehen.
da hätte ich jetzt aber doch Bedenken, dass der Motor anspringt wenn der Gang eingelegt ist...
Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden, aus demselben Grund. Mark Twain
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
mafl schrieb:da hätte ich jetzt aber doch Bedenken, dass der Motor anspringt wenn der Gang eingelegt ist...
das tut er glaube ich nicht!
wenn man den MINI abwürgt, geht er automatisch wieder an, wenn der leerlauf eingelegt ist..also wenn der gang dann noch drin ist, bleibt er auch aus!
•
Beiträge: 756
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.03.2010
Wohnort: Im Mini.
mafl schrieb:da hätte ich jetzt aber doch Bedenken, dass der Motor anspringt wenn der Gang eingelegt ist...
Das halte ich offen gestanden auch für recht unplausibel. Die SSA wertet so viele Parameter aus, von denen viele uneingeschränkt zum Komfortbereich zählen, dass ich es für schlicht unrealistisch halte, dass ein derart sicherheitskritischer Parameter nicht ausgewertet wird.
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Ben schrieb:Das halte ich offen gestanden auch für recht unplausibel. Die SSA wertet so viele Parameter aus, von denen viele uneingeschränkt zum Komfortbereich zählen, dass ich es für schlicht unrealistisch halte, dass ein derart sicherheitskritischer Parameter nicht ausgewertet wird.
Es gibt einen Sensor am Getriebe der meldet wenn kein Gang eingelegt ist. Fehlt das Signal startet der Motor nur wenn die Kupplung getreten ist.
Beiträge: 63
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.05.2010
Wohnort: Hannover
Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen das der Motor nicht wieder angeht, obwohl ihr die Kupplung drückt?
Er säuft dann richtig ab, als hätte ich ihn abgewügt...
Im Display erscheint dann "Start-Stop-Funktion nicht aktiv".
Ich muss dann den Start Knopf drücken, damit er wieder anspringt.
Ist bei mir jetzt schon 3 mal vorgekommen (R 56 Bj Juli 2010 PFL).
Sollte ich damit mal zum
? Was meint ihr
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Ingalilo schrieb:Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen das der Motor nicht wieder angeht, obwohl ihr die Kupplung drückt?
Er säuft dann richtig ab, als hätte ich ihn abgewügt...
Im Display erscheint dann "Start-Stop-Funktion nicht aktiv".
Ich muss dann den Start Knopf drücken, damit er wieder anspringt.
Ist bei mir jetzt schon 3 mal vorgekommen (R 56 Bj Juli 2010 PFL).
Sollte ich damit mal zum ? Was meint ihr
Kenn ich nur zu gut! War u.a. Deshalb beim freundlichen- das problem ist ab und zu immer noch da..
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Revan schrieb:Ja^^ging etwas schwer
allerdings nur minimal
•