Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

e>Sssss< hat 4000 Km überlebt

Hi,

Habe nun in 2 Wochen 4000 Km mit meinem S runter, und dachte ich schreibe mal meine ersten Eindrücke nieder Big Grin

1. Einfahren machte Spass ... das lag wohl vorwiegend an den schönen abwechslungsreichen Landstrassen in meiner Gegend Wink ... eine 800 KM non-stop Autobahnfahrt musste mein S in der Einfahrphase auch noch ertragen.

2. Was die Leistung des S angeht, bin ich fast (aber nur fast) kommentarlos zufrieden. Das Ansprechverhalten unter 3000 RPM ist etwas zu träge geraten (das nervt in langsamen Kurven wenn mann keine Lust hat in den 1'ten zurückzuschalten), das ist aber schon OK so, da ich keinen anderen 1600 cm3 kenne der so viel Druck oberhalb der 3500 RPM bietet Wink

3. Der Verbrauch ist überraschend OK ... 8.5l - Landstrasse / 8.1l - Autobahn (120-140 KMPH) und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).

1+2+3 : Alles in allem mag ich meinen S ... ich glaube ich bin so langsam verstrahlt Sonne

cu soon,
kochi

P.S. : Also eine Sache noch .... der 3'ter Gang will manchmal nicht richtig rein. Es kann nicht an meiner Schaltweise liegen .... deswegen glaube ich dass es Sinn ergibt meinen Händler darauf anzusprechen ... :x

Hi.
Es gibt seit einer Woche eine neue Software, die das Ansprechverhalten verbessern sollte.
Mit dem Getriebe: Kann sein, dass das Schaltgestänge neu eingestellt werden muss--->ab zum Händler, sollte beides nicht lange dauern.

Zitat:und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).

Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:

ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen. eek!

rainer

CLK CM55K schrieb:
Zitat:und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).

Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:

ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen. eek!

rainer

Das glaube ich aber auch :!: Da verbraucht ja mein MC deutlich mehr...

Zitat:ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen.

Ich habe villeicht vergessen zu erwähnen dass diese 11.0l/100KM sich auf "langsame (=75KMPH Durschnitt)" Landstrassen beziehen ... und obwohl ich es noch nicht getestet habe; ist es mir bewust dass bei Autobahn-voll-gas eher etwas mehr von BC abzulesen sein wird ...
Aber trotzdem hatte ich 11.0l trotz Vollgas bei jeden Kurvenscheitelpunkten Lol

cya,
kochi

P.S. : THX @ lindiman ... werde nun meinen Händler sicherlich damit belästigen Wink

ja, so unterscheiden sich die vorstellungen von vollgas. Devil!

bei mir steht 23l-28l im bordcomputer wenn ich vollgas fahre.

rainer

Ich glaube von mir das ich kein Raser bin :!: Aber ich hab schon ganz gut spaß beim landstrassen fahren, aber unter 10 liter bin ich mit dem "S" noch nie gekommen, und ich habs ertankt weil ich keinen BC habe :!:

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand