Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nun ist er hin. Motorschaden
#31

meinungsaustausch besteht nicht aus stupide wiederholter kritik.
wie schon gesagt, nachdem du es ca. 10 mal erwähnt hast sollte deine lust auf meinungsäusserung befriedigt sein und derjenige der wert auf deine meinung legt wird sie auch gehört haben.
falls du weiter darüber diskutieren willst schreib eine pm, ich werd den thread hier nicht weiter vollmüllen.
Zitieren
#32

GOLDMINI schrieb:meinungsaustausch besteht nicht aus stupide wiederholter kritik.
wie schon gesagt, nachdem du es ca. 10 mal erwähnt hast sollte deine lust auf meinungsäusserung befriedigt sein und derjenige der wert auf deine meinung legt wird sie auch gehört haben.
falls du weiter darüber diskutieren willst schreib eine pm, ich werd den thread hier nicht weiter vollmüllen.

Dito,
Hauptsache man kann 10 mal in einem Thread seine negative Meinung über den neuen Turbo Motor loswerdenAugenrollen

Zitieren
#33

Haga schrieb:aber die führung der kette kann brechen und dann ist fertig mit kette und geradeaus laufen.
passiert bei cooper S nach 25tkm. alle auslassventile nach kurzer kuschelaktion mit den kolben fest.

eek! Das ist doch jetzt nur ein schlechter Scherz...oder?

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#34

Entspannt Euch Lolli
Dass es in Internetforen eine Häufung von Leuten gibt, die Lösungen für ein Problem suchen ist mittlerweile bekannt. Ebenso gibt es Leute mit Meinungen die gehört werden, genauso gibt es Meinungen die nicht richtiger werden, nur weil sie hundert mal wiederholt werden. Achselzucken

Ich persönlich glaube nicht, ,dass die Häufung von Problemen hier einen repräsentativen Schnitt wiedergeben- die überdurchschnittliche Dichte an MCS und JCW ist übrigens genau so verzerrt Zwinkern
Zitieren
#35

omufflon schrieb:eek! Das ist doch jetzt nur ein schlechter Scherz...oder?

kein scherz. motor wurde komplett getauscht.
Zitieren
#36

@207-RC

Hat sich Frankreich mal gerührt? Weshalb ist der Motor nun gestorben? Augenrollen

Mich täte schonmal grundsätzlich eine vergleichende Schadensstatistik zwischen R53 und R56 interessieren. Halte das aber für undurchführbar, ohne wieder einen Glaubenskrieg anzufachen.

lindi, lässt sich eine Abstimmung dazu ohne Fred realisieren? Also nur abstimmen, nix schreiben?

Inhalt: Wer hatte bereits Motorschäden mit R53 und R56, jeweils nach Veränderung der Serienkonfiguration?

Fänd ich mal äußerst interessant. Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren
#37

Nö, geht leider nicht. Wenn ich den Thread schließe wird automatisch die Umfarge beendet Achselzucken

Das Ergebnis wäre eh nicht repräsentativ, siehe mein Posting weiter oben Traurig nicken
Zitieren
#38

lindiman schrieb:Nö, geht leider nicht. Wenn ich den Thread schließe wird automatisch die Umfarge beendet Achselzucken

Schade.

lindiman schrieb:Das Ergebnis wäre eh nicht repräsentativ, siehe mein Posting weiter oben Traurig nicken

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Hätte meine Angaben präzisieren sollen. Nicht nur Fahrzeuge mit Leistungssteigerung, sondern auch Serienfahrzeuge wären spannend.

Das Forum hier bildet einen (mehr oder minder) repräsentativen Anteil an der Gesamtmenge von MINI-Besitzern und ich behaupte, dass die Probleme der Nicht-Forenmitglieder ebenso prozentual gelten dürften wie für die, die sich hier äußern. Nur, dass die Nicht-Forenmitglieder keine öffentliche Plattform haben, um von Ihren Problemen zu berichten. Zwinkern

Nun denn, ist ja auch latte. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Probleme des aufgeladenen Motors in Serienfahrzeugen beim R56 häufiger auftreten als beim Vorgänger.

Schade drum und insbesondere dumm für die Betroffenen. Oops!

Gruß Olli
Zitieren
#39

... was dann wohl die Leute, die einen R53 fahren, in ihrer Meinung bestätigt, eben diesen nicht durch einen R56 zu ersetzen... Augenrollen

Oder was wolltest du damit sagen?

Ich kann es langsam wirklich nicht mehr hören, in jedem Thread das gleiche dumme Thema. Aber trotzdem Respekt für die Hartnäckigkeit, mit der manche Leute den R56 schlecht reden.


Ich selbst bin - eigentlich nur wegen des Kettenspannerproblems - alles andere als zufrieden und überlege auch, ob ich meinen S nach Leasingende weiterfahren soll oder lieber abstoße, aber würde deswegen NIE einen R53 kaufen.
Der gebrauchte R53, den ich 2007 probegefahren bin, machte nämlich auf mich einen alles andere als standhaften Eindruck...

Wenn schon, dann kommt mir gar kein Mini mehr vor die Tür.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#40

Haga schrieb:kein scherz. motor wurde komplett getauscht.

Dann kann man hoffen, dass wenn es passiert, es in der Garantiezeit passiert (oder Gewährleistung...ist ja egal).
Alles andere wäre ja dann nur Kulanz...oder der Kunde bleibt auf den Kosten sitzen Augenrollen.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand