Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegelkappen wechseln die 76.
#1

Hallo!!!! Auf die Gefahr hin, dass das Thema Euch liebe Langzeit-Verstrahlte langsam richtig nervt (ich entschuldige mich im VorausAnbeten):

Wie kann ich die Spiegelkappen selber wechseln, ohne Clipse zu zerlegen, das Spiegelglas zu zerbrechen oder den Spiegel anderweitig zu ruinieren????

Habe diverse Foren besucht, leider fehlen immer genau DIE Beiträge, in denen die genaue Beschreibung steht Head Scratch...

Ohne Eure Tipps müsste mein kleiner Liebling weiter mit von garstigen Blödbommeln zerkratzen Spiegeln draußen rumfahren...tut ihm das nicht an Traurig nicken!!!!!

Danke!!!!!

Duschen
Zitieren
#2

1. Foto von demontierter Spiegelkappe im Netz suchen
2. Foto von Spiegel ohne Kappe im Netz suchen

->> gibt es! da steht dann auch eine Beschreibung bei, wie es geht Devil!

also mit den Fotos weißt Du wo die Klipse sitzen.

3. Du benötigst eine kleinen Kunststoffkeil und einen kleinen hinreichend langen Schraubendreher oder ein Käsemesser, Taschenlampe
4. den Spiegel ganz nach unten stellen
5 mit der Taschenlampe in den Spalt leuchten und Du siehst den ersten "Klips"
6. diesen Klips mit Käseschraubendreher lösen in welche Richtung weißt Du ja aufgrund der Fotos)
7. etwas an der Spiegelkappe in Fahrtrichtung ziehen und zwischen Kappel und Spiegelgehäuse den Kunststoffkeil stecken, damit der Klips nicht wieder einrastet.
8. Spiegel nach oben justieren
9. mit Taschenschlampe leuchten und unten 1 -2 Klipse lösen, dabei Kappe in Fahrtrichtung ziehen.
10. etwas stärker ziehen und die anderen Klipse lösen sich von alleine
11. oder bei Bedarf noch weiter Klipse lösen.

Das einzige wo Du Kraft aufwenden darfst, ist wenn Du die Spiegelkappe in Fahrtrichtung ziehst. Alles andere geht sehr vorsichtig und mit Gefühl. Dann geht nix kaputt und Du wunderst Dich wie einfach das geht.

(Das geht beim R56 ähnlich)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

kappe r53 r50


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

spiegelgehäuse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

das nächste Mal bemühste die Suchfunktion, gelle Peitsche

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Danke danke danke danke danke danke danke danke!!!!!!!!!

Ich werde auch NIEEEEEE wieder mit ausgelatschten Themen nerven, echtNix Schuld!!!!!

Liebe Grüße!

Duschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand