Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten beschlagen!
#11

darksilver schrieb:...........da könnte das Wasser bis zum Rand stehen, und es hätte keinen Einfluss auf die Funktion He HeDevil!.


MfG

richtig! hatte das mal bei einer schlecht verarbeiteten rückleuchte bei meinem polo ... hatte nach einem monsum ein aquarium als rückleuchte! ... (die "schweiß"-naht war offen) ... aber dennoch hat sie funktioniert, weil die rückleuchte nur wie eine maske über der eigentlichen, mit strom versorgten birne liegt .. He He ....

mfg

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

darksilver schrieb:Hi,
oh Sch... jetzt stehe ich als Trottel da, na toll Augenrollen.
Laut Servicemitarbeiter wäre das Beschlagen kein Problem weils von selbst wieder verschwindet. Und ohne mich an den genauen Wortlaut zu erinnern, es wäre normal und hätten fast alle. Klar hätte ich auf einen Tausch bestehen können, aber es stört mich nicht weiter weils nur minimal war und ist.

Wenn so viele MINI´s betroffen sind, kann das Beschlagen nur kostruktionsbedingt sein, was ich glaube, oder die sind einfach nur schlecht verarbeitet.

Zum Thema Wasser und Strom, es ist nicht der Reflektor der beschlägt, sondern das Abdeckglas der Rückleuchte von der Innenseite her, da könnte das Wasser bis zum Rand stehen, und es hätte keinen Einfluss auf die Funktion He HeDevil!.


MfG
Zitieren
#13

Hallo erstmal an alle Pfeifen, bin neu hier Lol
Bei mir wars das gleiche, mein Sonne hat alle bis auf die Xenon ausgetauscht. Das ist jetzt ein dreivierteljahr her und die feuchtigkeit ist wieder in den Lampen. Der Sonnemeint das es durchaus normal ist. Es beeinträchtigt aber nicht die funftionen.

Glaub, langsam diese Minis leben wirklich Lol
Zitieren
#14

Jör-go schrieb:Hallo erstmal an alle Pfeifen, bin neu hier Lol
Bei mir wars das gleiche, mein Sonne hat alle bis auf die Xenon ausgetauscht. Das ist jetzt ein dreivierteljahr her und die feuchtigkeit ist wieder in den Lampen. Der Sonnemeint das es durchaus normal ist. Es beeinträchtigt aber nicht die funftionen.

Glaub, langsam diese Minis leben wirklich Lol


Hi,
freut mich (ok nicht wirklich Zwinkern) das du das Gleiche wie ich erlebt hast.
Ich bin dir dankbar für den Beitrag Top. Mir ist´s egal ob die Leuchten ein bisschen beschlagen, und wenn tauschen eh nichts bringt, was soll`s, kaputt gehn die davon nicht. Ich fahr schon 4 Jahre so, ohne das sich was verschlimmert hätte, nachwievor wenn dann nur minimal beschlagen, aber eigentlich nur im Herbst und im Winter.
ich kann damit leben.



MfG
Zitieren
#15

Nicht falsch verstehen bitte.Zwinkern Mir ist es völlig egal, ob du ein Aquarium in deinen Rückleuchten hast oder nicht, auch ist es mir völlig Brause ob deine Rückleuchten von innen versiffen, oder auch nicht.
Meine sind zumindest dicht und das sollte auch wohl so sein. Und
mit solchen Aussagen, wie es deinSonne getätigt hat, würde ich zu 100%klar kommenYeah! O.K. der Mini kostet ja auch nicht die Welt, da muss man halt mit undichten Rückleuchten lebenLol
Immer amüsant, was so manch einer von seinemSonne zu hören bekommtTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

Hi,
ja so mancher Händler redet sich gern raus, ist schon so.
Ich hab´s halt damals so hin genommen, ist ja nur eine Kleinigkeit die mich wirklich nicht stört.

Aber nu ist Schluss, bevor das hier noch ewig weiter geht Winke 02.


MfG Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#17

Also falls jemand noch Rückleuchten braucht... Prefacelift... Die nicht beschlagen ( war bisher auf jedenfall nicht so xD) kann sich melden... Geb sie für lau ab!
Zitieren
#18

Firstcarfastcar schrieb:Also falls jemand noch Rückleuchten braucht... Prefacelift... Die nicht beschlagen ( war bisher auf jedenfall nicht so xD) kann sich melden... Geb sie für lau ab!

Ob die wer für die zweite Generation brauchen kann Head Scratch ?

Pfeifen
Zitieren
#19

chubv schrieb:Ob die wer für die zweite Generation brauchen kann Head Scratch ?

Pfeifen

Was nicht passt, wird passend gemacht! Party!!

Meine beschlagen in letzter Zeit auch öfter, muss das bei meinem nächsten Werkstattbesuch anmerken.
Zitieren
#20

mini S 255 schrieb:Nicht falsch verstehen bitte.Zwinkern Mir ist es völlig egal, ob du ein Aquarium in deinen Rückleuchten hast oder nicht, auch ist es mir völlig Brause ob deine Rückleuchten von innen versiffen, oder auch nicht.
Meine sind zumindest dicht und das sollte auch wohl so sein. Und
mit solchen Aussagen, wie es deinSonne getätigt hat, würde ich zu 100%klar kommenYeah! O.K. der Mini kostet ja auch nicht die Welt, da muss man halt mit undichten Rückleuchten lebenLol
Immer amüsant, was so manch einer von seinemSonne zu hören bekommtTop

bist die nettigkeit in person wa ? is mir in letzter zeit aufgefallen, dass man von dir hier oft sowas lesen darf ... Stumm

dennoch haste recht was die Sonne angeht! ... sobald sie keinen bock, oder keine ahnung haben, kommen solche aussagen! ... werkstatt wechseln würd ich ma sagen! ... von meiner hör ich sowas nie! bin aber auch net oft da He HeDevil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand