Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Back again
#1

Hallo Minigemeinde

nach ca 3 jähriger Mini-Abstinenz (Audi S3 ((ja straft mich Smile) und Lotus Elise Turbodrive) bin ich jetzt quasi wieder zurück. Es musste ein Auto her mit dem ich sowohl meinen Alltag als auch meine Liebe zum Hobbymotorsport fröhnen kann. Und was lag da näher als ein JCW. Jener ist auch quasi bestellt (warte noch auf die offiziellen Infos zum Technikupdate im März - erfahre ich am Mittwoch).
Erste technische Veränderungen (KW3, Kumho V70, Forge LLK, Mattfolierung) sind natürlich auch schon geplant. Softwareseitig werde ich wohl nach einigen Problemen damals mit meinem R53-Monster erstmal nichts machen.

Freue mich auf lustige Treffen und Rennstreckentermine in 2010 mit einigen von euch und den alten Gesichtern.

Gruß,
Christian

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Willkommen zurück Winken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Welcome back! S3 und ne Elise sind ja nur wirklich auch schöne Autos. Wobei die Elise einfach nicht alltagstauglich ist. Ich vermute du stimmst mir zu. Aber mal eine Frage, die Du als (ehem.) Elise-Treter nachvollziehen kannst: Was wiegt so eine Mattfolierung? (ca.)

Viel Spass hier!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#4

Sehr schön...Top Es kommt, wie es kommen musste!!

...aber wir sehen uns ja so oder so öfters bei der Arbeit... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#5

@ Andreas. Jau das tuen wir Smile Arne war ja auch mit einer zuvorkommenden Preisgestaltung auch nicht ganz unschuldig an der Rückkehr Pfeifen

@ Sevencooper. Hmm. Gute Frage. Aber ich denke die 3-4 Kilo muss ich dann einfach im Bauchbereich wieder abnehmen Devil!
Zum Thema S3 und Elise. er S3 war wie ich finde ne Enttäuschung. Auch nach Technikupdate (KW3, OZ UL, 310PS etc) eine total öde Kiste. Ein guter Cruiser, aber durch die wabbelige Lenkung einfach zu synthetisch das ganze Auto. Die Elise als Komotec-Turbodriveumbau mit rund 260PS und Öhlins etc war natürlich fahrtechnisch der absolute Hammer. Nur will man mit so einem Auto nicht mehr als 200km am Stück fahren. Da überlegt man sich 3x ob man die über 500km zum Ring hin und zurück fährt was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#6

welcome back, aber erwarte von der TÜ für den JCW nicht zuviel... oder besser gar nichts Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Was meinst du mit TÜ?
edit: Ah. Okay. Technische Überarbeitung. Ja. Trotzdem bis Mi kann ich ja noch warten. Zumindest wird ja Euro 5 drin sein. Or not?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#8

technische überarbeitung Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

minism schrieb:@ Andreas. Jau das tuen wir Smile Arne war ja auch mit einer zuvorkommenden Preisgestaltung auch nicht ganz unschuldig an der Rückkehr Pfeifen

@ Sevencooper. Hmm. Gute Frage. Aber ich denke die 3-4 Kilo muss ich dann einfach im Bauchbereich wieder abnehmen Devil!
Zum Thema S3 und Elise. er S3 war wie ich finde ne Enttäuschung. Auch nach Technikupdate (KW3, OZ UL, 310PS etc) eine total öde Kiste. Ein guter Cruiser, aber durch die wabbelige Lenkung einfach zu synthetisch das ganze Auto. Die Elise als Komotec-Turbodriveumbau mit rund 260PS und Öhlins etc war natürlich fahrtechnisch der absolute Hammer. Nur will man mit so einem Auto nicht mehr als 200km am Stück fahren. Da überlegt man sich 3x ob man die über 500km zum Ring hin und zurück fährt was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.

Dann mal herzlich willkommen!

Beim S3 bin ich gleicher Meinung. War nachdem ich den von einem Freund gefahren bin recht enttäuscht, der geht zwar gut aber fährt sich unsportlicher als ein 118d mit M-Fahrwerk. Pfeifen
Weder die Lenkung, noch Kupplung, Bremse oder Schaltung vermitteln irgendein Feedback. So stell ich mir "Drive-by-Wire" in nem A8 vor, aber mit Sport hat das ganze wenig zu tun...
Da macht ein JCW schon mehr Spaß, vor allem mit einem guten Fahrwerk und den angesprochenen Sportreifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand