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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

inspektion 130000
#11

oh...das minische ist ja wirklich total anders konzipiert wie ein tigra / corsa...motor...
da konnte man ohne probleme weiterfahren...wasserpumpe wurde mit dem zahnriemen angetrieben und nicht mit dem poly-v riemen...
okay...gut zu wissen Smile :)

beim opel wars ne sache von ner minute den riemen zu wechseln...lass mich raten..beim mini nicht Top

Respekt
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#12

Wenn du Übung und das richtige Werkzeug hast, ist der Riemen in 15-20 Minuten gewechselt Schulter zucken

- Wagen vorne rechts anheben und aufbocken
- Innenkotflügel vorn Beifahrerseite runter machen
- Riemenspanner entlasten und mit geeignetem Instrument (Körner, Schraubenzieher, Spezialdorn) fixieren
- alten Riemen runter (Genau anschauen, wo der Riemen gelaufen ist!)
- neuen Riemen drauf
- Riemenspanner entriegeln
- Innenkotflügel montieren.
- Wagen ablassen

[Bild: sigpic3250.gif]
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#13

meiner hat nun knapp 70.000km runter...der wurde noch nciht gewechselt...also wird wohl bald zeit oder Head Scratch

werde ich dann wohl alles auf einmal machen müssen...auspuff...bremsen sind auch bald fällig...nur noch wenig belag auf den klötzen...aber lämpchen ist noch nicht an...
dann starke riefenbildung an der hinteren scheibe...wollte die tauschen...
oha da kommt wohl was auf mich zu eek!
luftfilter und riemen tauschen...
bekommt jemand zufällig irgendwo massenrabatt Lol

Respekt
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#14

Messerschmitt schrieb:meiner hat nun knapp 70.000km runter...der wurde noch nciht gewechselt...also wird wohl bald zeit oder Head Scratch
Wenn der Riemen seit 2004 drauf ist, solltest du ihn eher früher als später wechseln. Nach 6 Jahren dürfte der schon ziemlich fertig sein.

Messerschmitt schrieb:werde ich dann wohl alles auf einmal machen müssen...auspuff...bremsen sind auch bald fällig...nur noch wenig belag auf den klötzen...aber lämpchen ist noch nicht an...
dann starke riefenbildung an der hinteren scheibe...wollte die tauschen...
oha da kommt wohl was auf mich zu eek!
luftfilter und riemen tauschen...
bekommt jemand zufällig irgendwo massenrabatt Lol

Es gibt immer alternativen zum MINI Händler oder du lässt dir von unserem Sponsor Grömi ein nettes Paket schnüren und zuschicken

[Bild: sigpic3250.gif]
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#15

hmm naja...den auspuff hab ich schon...
war ein schnapp bei ebay...
wie erreiche ich diesen grömi?!
ob der so günstig wie ebay / shops im internet ist...
naja...fragen kostet ja NOCH nix Mr. Gulf

Respekt
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#16

Sponsorenseite

oder

Groemi's Profil

[Bild: sigpic3250.gif]
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#17

philcoopers schrieb:hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche inspektion bei 130000 kilometer anliegt und welche arbeiten dort ausgeführt werden?
ich werde nämlich die inspektion nicht bei bmw machen sondern in einer freien werkstatt und möchte sichergehen, das die wichtigen dinge erledigt werden. Zwinkern

danke im voraus,

gruss
phil (der schon lange nicht mehr hier im forum war, aber immer noch mini fährt...Party 01)

Ich versteh ehrlich gesagt immer nicht was alle immer wegen dieser Inspektionen wollen. Ihr habt doch denke ich mal alle ein Servicebuch, da schlagt ihr einfach Seite 8 bis 11 nach. Wenn der MINI schon 130000 runter hat, müsste anhand der Stempel ab Seite 16 im Serviceheft bereits aufgefallen sein, dass das Intervall immer Ölservice 15000 - Inspektion 1 40000 - Ölservice 65000 - Inspektion 2 90000 - Ölwechsel 115000 - Inspektion 1 140000 geht.

Die Kilometer variieren je nach Fahrweise.

So schwer ist das doch nicht?! Mal fix das Büchlein aufschlagen und gut ist?! Und seit Jaaaaaaaahren immer diese Threads - "was wird bei der Inspektion gemacht". Mannomannomannomann einfach mal lesen Devil!Devil!Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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