Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölservice bei freier Werkstatt?

Hi,

ist es (aus Garantie-Gesichtspunkten) problematisch, wenn ein anstehender Ölservice bei einer freien Werkstatt durchgeführt wird? Die Werkstatt hat einen ehemaligen BMW/Mini-Meister und muss an meinem Auto sowieso noch eine kleine Nacharbeit (im Auftrag des Verkäufers) durchführen. Dachte, dann können die den Service gleich mitmachen, das Öl bringe ich selbst mit.

Normale Garantie hat der Mini ja sicherlich eh keine mehr, aber ich weiß noch von meinem Mazda, dass da die Durchrostungsgarantie abgelehnt wurde, wenn nicht jeder Service bei Mazda gemacht wurde. Ist sowas bei Mini auch bekannt? Was wird beim Ölservice sonst noch gemacht, ausser Ölwechsel?

Vielen Dank,
Jochen

welche BMW/MINI Werkstatt mach was gegen Rost Head Scratch Sobald die Garantie um ist würd ich in eine freie Werkstatt wechseln ...

BIGJos schrieb:Hi,

ist es (aus Garantie-Gesichtspunkten) problematisch, wenn ein anstehender Ölservice bei einer freien Werkstatt durchgeführt wird? Die Werkstatt hat einen ehemaligen BMW/Mini-Meister und muss an meinem Auto sowieso noch eine kleine Nacharbeit (im Auftrag des Verkäufers) durchführen. Dachte, dann können die den Service gleich mitmachen, das Öl bringe ich selbst mit.

Normale Garantie hat der Mini ja sicherlich eh keine mehr, aber ich weiß noch von meinem Mazda, dass da die Durchrostungsgarantie abgelehnt wurde, wenn nicht jeder Service bei Mazda gemacht wurde. Ist sowas bei Mini auch bekannt? Was wird beim Ölservice sonst noch gemacht, ausser Ölwechsel?

Vielen Dank,
Jochen

Die Frage kam schon mal auf!

Wird der Service nach den Richtlinien von Mini durchgeführt muss das anerkannt werden. Das bedeutet, dass Du das ohne Verlust Deiner Gewährleistung ruhig durchführen kannst. Wie es allerdings dann im 3. Jahr / Kulanzjahr bei Deinem Mini aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Hier hat jemand mal ein passendes Urteil begefügt aus dem das hervorging.

Ob allerdings ein Meister gefordert wird, kann ich Die jetzt nicht sagen. Da das bei Dir aber eh einer macht, sollte das unproblematisch sein.

Der Mini ist Baujahr 4/2006 und der Service wird laut dem Meister nach Richtlinien von Mini durchgeführt. Dann sollte es also kein Problem sein...

Gibts die Richtlinien auch so zum Lesen? Pfeifen

(3x um den MINI tanzen, Hände waschen nicht vergessen, Nasenbohren verboten, 3x auf einem Bein mit Ölkanister in der Hand um den MINI tanzen oder ist einfach nur ganz normales gemeint? Wink)

iamone schrieb:Gibts die Richtlinien auch so zum Lesen? Pfeifen

(3x um den MINI tanzen, Hände waschen nicht vergessen, Nasenbohren verboten, 3x auf einem Bein mit Ölkanister in der Hand um den MINI tanzen oder ist einfach nur ganz normales gemeint? Wink)

hehehe.... dass kommt dem schon seeehr nahe!

Ein Altwagen muss allerdings noch für den Minigott geopfert werden. Dann könnte es passenSonne

macerna schrieb:hehehe.... dass kommt dem schon seeehr nahe!

Ein Altwagen muss allerdings noch für den Minigott geopfert werden. Dann könnte es passenSonne

ein Altwagen für Minigott! Soso! Dann werd ich mal schauen, dass unser Mechanicus einen der im Hof stehenden Alt-VW-Käfer opfert. Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand