Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
ist es (aus Garantie-Gesichtspunkten) problematisch, wenn ein anstehender Ölservice bei einer freien Werkstatt durchgeführt wird? Die Werkstatt hat einen ehemaligen BMW/Mini-Meister und muss an meinem Auto sowieso noch eine kleine Nacharbeit (im Auftrag des Verkäufers) durchführen. Dachte, dann können die den Service gleich mitmachen, das Öl bringe ich selbst mit.
Normale Garantie hat der Mini ja sicherlich eh keine mehr, aber ich weiß noch von meinem Mazda, dass da die Durchrostungsgarantie abgelehnt wurde, wenn nicht jeder Service bei Mazda gemacht wurde. Ist sowas bei Mini auch bekannt? Was wird beim Ölservice sonst noch gemacht, ausser Ölwechsel?
Vielen Dank,
Jochen
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
welche BMW/MINI Werkstatt mach was gegen Rost

Sobald die Garantie um ist würd ich in eine freie Werkstatt wechseln ...
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
BIGJos schrieb:Hi,
ist es (aus Garantie-Gesichtspunkten) problematisch, wenn ein anstehender Ölservice bei einer freien Werkstatt durchgeführt wird? Die Werkstatt hat einen ehemaligen BMW/Mini-Meister und muss an meinem Auto sowieso noch eine kleine Nacharbeit (im Auftrag des Verkäufers) durchführen. Dachte, dann können die den Service gleich mitmachen, das Öl bringe ich selbst mit.
Normale Garantie hat der Mini ja sicherlich eh keine mehr, aber ich weiß noch von meinem Mazda, dass da die Durchrostungsgarantie abgelehnt wurde, wenn nicht jeder Service bei Mazda gemacht wurde. Ist sowas bei Mini auch bekannt? Was wird beim Ölservice sonst noch gemacht, ausser Ölwechsel?
Vielen Dank,
Jochen
Die Frage kam schon mal auf!
Wird der Service nach den Richtlinien von Mini durchgeführt muss das anerkannt werden. Das bedeutet, dass Du das ohne Verlust Deiner Gewährleistung ruhig durchführen kannst. Wie es allerdings dann im 3. Jahr / Kulanzjahr bei Deinem Mini aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Hier hat jemand mal ein passendes Urteil begefügt aus dem das hervorging.
Ob allerdings ein Meister gefordert wird, kann ich Die jetzt nicht sagen. Da das bei Dir aber eh einer macht, sollte das unproblematisch sein.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der Mini ist Baujahr 4/2006 und der Service wird laut dem Meister nach Richtlinien von Mini durchgeführt. Dann sollte es also kein Problem sein...
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Gibts die Richtlinien auch so zum Lesen?
(3x um den MINI tanzen, Hände waschen nicht vergessen, Nasenbohren verboten, 3x auf einem Bein mit Ölkanister in der Hand um den MINI tanzen
oder ist einfach nur ganz normales gemeint?

)
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
iamone schrieb:Gibts die Richtlinien auch so zum Lesen? 
(3x um den MINI tanzen, Hände waschen nicht vergessen, Nasenbohren verboten, 3x auf einem Bein mit Ölkanister in der Hand um den MINI tanzen oder ist einfach nur ganz normales gemeint?
)
hehehe.... dass kommt dem schon seeehr nahe!
Ein Altwagen muss allerdings noch für den Minigott geopfert werden. Dann könnte es passen
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
macerna schrieb:hehehe.... dass kommt dem schon seeehr nahe!
Ein Altwagen muss allerdings noch für den Minigott geopfert werden. Dann könnte es passen
ein Altwagen für Minigott! Soso! Dann werd ich mal schauen, dass unser Mechanicus einen der im Hof stehenden Alt-VW-Käfer opfert.
•