Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordsteinkratzer am Reifen

Hallo Liebe Leute ich bin vorhin mit dem Reifen Hankook ventus v12 voll gegen den Bordstein und es ist ein bisschen Reifen angegangen! Dabei sind die gerade erst neu menno ! Meine frage ist: ist das schlimm? Also sicherheitsrelevant? Und wie sieht das aus mit TÜV achten die auf sowas?
Danke für Antworten! Kratzer ist ca ein cm lang und vielleicht ein milimetre tief!

yes- it is love Yeah!

beim reifenhändler deines vertrauens anschauen lassen
wenn das gewebe zerstört ist musst wechseln, sollte aber bei 1mm tiefe nicht der fall sein, anschauen würd ichs aber lassen

wie schon gesagt: lass nachschauen
die meisten schäden sieht man eigentlich garnicht richtig , nämlich wenn das gewebe innen beschädigt ist, das kann im schlimmsten fall zu nem reifenplatzer führen Confused

Danke für die Antworten, dass Problem ist, ich habe leider keinen Reifenhändler den ich vertraue Sad Reifen helm dreht einem sowieso immer was an und ist nur am Märchenerzählen um geld zu machen, deren Antwort würde ich eh nicht glauben Sad Und eine normale Werkstatt die ich mag, kann die das auch beurteilen? Wahrscheinlich nicht oder!
Es ärgert mich echt, da die gerade erst neu sind argh... Und morgen fliege ich in den Urlaub und mache mir jetzt nur Sorgen um den Kleinen, bzw auch um mein Portmonai SadHatte weder heute noch morgen Zeit es zu überprüfen und muss jetzt mit dem Gefühl, das was am Reifen ist, in den Urlaub gehen...armer coop!

Ps: Datei hängt an, wie es aussieht, aber auf dem Bild wirkt es schlimmer Wink es ist wie gesagt 1 mm tief

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

yes- it is love Yeah!

also vom bild her sieht das nicht schlimm aus ( is wirklich nur die oberfläche... ) Head Scratch

das ist mir bei meinen alten Hankook auch passiert..Confused...habe sie bis zum schluss gefahrenTop....werfe halt immer wieder mal ein blick draufeek!

super, danke nochmal für die beruhigenden Antworten! Werde es dann bei Gelegenheit nochmal prüfen lassen! Aberich gehe jetzt erstmal von aus nicht gleich einen neuen Reifen kaufen zu müssen! Tüv macht da auh keine Probleme oder? Liebe Grüße vom Flughafen an dem extremes Chaos wegen Fußball herrscht... schon zwei Stunden verspätung Sad

yes- it is love Yeah!

den kannste weiterfahren das überschüssige material vieleicht ein bisschen abmachen schein ja nur der sogenante felgenschutz zu sein der reifen hat dort etwas mehr material
anschauen kannst es ja immer noch lassen habe gute erfahrungen mit freien werkstätten ...Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

hallo die bei der werkstatt haben gesagt das das so okay ist, nur habe ich vergessen zu fragen wie das mit tüv aussieht! Habt ihr eine Idee ob der Tüv das bemängeln könnte, und ich desswegen durchfallen könnte?
Die glauben mir och nicht wenn ich sage, dass ich das untersuchen lassen habe, und die meinte der Reifen sei okay??
Sad

yes- it is love Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand