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Motor klackert
#21

Ich hol das thema mal wieder raus, denn MEIN MINI KLACKERT Big Grin

Also im leerlauf ist nichts zu hören, während der Fahrt tritt dann bei 1500 bis 3500 Touren ein Klackern auf, was sich mit der Drehzahl verändert (schneller wird). Wenn ich die Kupplung trete und den Motor auf diesen Drehzahlen halte klackert nichts.
Es klackert also nur unter Last, auch wenn die Motorbremse wirkt, man sich also nur Rollen lässt (eingekuppelt) klackert es.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Kai
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#22

Wenn du ein Cooper mit Midland hast (pre Facelift) dann dürfte das in deinem Fall das Getriebe sein Pfeifen Confused
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#23

IndiBlue schrieb:Wenn du ein Cooper mit Midland hast (pre Facelift) dann dürfte das in deinem Fall das Getriebe sein Pfeifen Confused

Beim Facelift das gleiche.... glaube mir... auch mit Getrag. Spreche da aus Erfahrung... das Geräusch, dass hier beschrieben wird, passt mMn. perfekt zu dem Geräusch das ich kenne, wenns Getriebe platt ist.

Hendrik
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#24

Aber das ganze klingt nach Plastik!
Habe heute morgen Unterlegscheiben unter die Zündspule gebaut und es ist etwas leiser geworden, die Zündspule wackelt aber auch trotz der Unterlegscheiben noch ziemlich rum...

Ich habe mich bei laufendem Motor an den Motorraum gestellt und mal das Ohr angelegt und das Geräusch was ich während der fahrt so laut höre war ganz leise zu hören. Es war weg wenn ich die Zündspule fest gehalten habe!

Ich denke also dass es da her kommt.

Gruß Kai
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#25

sorry kann leider nix dazu sagen nur das es mittlerweile echt schon übel ist was "BMW" da zusammen geschustert hat, so viele mängel und beschwerden über ein auto habe ich bisher noch nirgends gelesen. Ich mein dafür sind die kleinen einfach zu teuer im vergleich...und dann immer diese Sprüche": ach ein midland, dann isses ja normal! pfffff sag ich da nur..BMW balah,blah...

Sorry. musste mal raus.
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#26

Hallo ich habe News... ich habe vor zwei Wochen meine Zündkerzen auf die NGK v-line gewechselt, war mal wieder nötig... naja was soll ich sagen, mein Motor klackert komischerweise nicht mehr, solange hat er noch nie nicht mehr gekklackert, war erst nach dem wechsel so...mhh...warum kann ich absolut nicht erklären aber ich wollte es mal gesagt haben, vielleicht hilft es ja jemanden der sein klackern bis jetzt nicht losgeworden ist!

Liebe Grüße
Larissa

yes- it is love Yeah!
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#27

Hallo zusammen,
also wenn es vorne drin mal klackert....bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.Traurig

Bisher hatte mein MCS auch immer morgens ein kurzes klackern nach dem Kaltstart. Das war nach ein paar Sekunden (2-3sec.) dann auch wieder weg.

Gestern hatte ich dann den Supergau!TraurigMotzenTraurig

Der MCS war beim Sonne weil bei der Inspektion zwei Kleinigkeiten aufgefallen waren. Haubenschloß und angeblicher Fettverlust an der Antriebswellenmanschette. Beides erledigt.

Als meine Frau und ich den Mini abholten, wie immer Schlüssel rum und dann erst mal doof aus der Wäsche geschaut....wir hatten auf einmal einen DieselTraurigTraurig??
Es klang echt übel aus dem Motorraum. Erster Verdacht Krümmer gerissen?!
Haben dann den Werkstattmeister aus dem Büro geholt und der wußte auch nicht weiter und schaute auch nur fragend aus dem Kittel.
Da die Inspektion im Minizentrum war und ich hier nur bei dem Händler war, bei dem wir den Mini gekauft hatten, hat er mich gebeten zum Minizentrum zu fahren. Ganz Piano also schön anständig. Er ruft dort an und spricht bereits mal mit dem Meister.

Dort angekommen, wir hatten immer noch einen DieselHead Scratch

Das Gesicht des Kundendienstmeisters sprach Bände....
Sein Kommentar:" Jetzt schauen wir erst mal nach einem Ersatzauto für sie. Mit dem Mini fahren sie keinen Meter mehr!"
Auf die Frage wieso? Bekam ich die Antwort, dass es unter umständen die Steuerkette oder die Führungsschienen der Steuerkette sind.MotzenTraurig
Hallo??? Der Mini hat erst 93.000 km!! Steuerkette oder so defekt?!

Jetzt haben wir übers Wochenende einen Leihwagen und am Montag wird der Mini zerlegt. Dann werden wir mehr erfahren.....

Also....wenn was klackert und das nicht nach ein paar Sekunden aufhört, Motor aus und Ölstand prüfen. Wenn der ölstand passt, dann ab zum Sonne. Sicher ist sicher....

So bald ich weiß was bei meinem Klackern- Dieseln rausgekommen ist, werde ich es hier posten.

Mit Frust im Bauch und einer Träne im Auge
P-panther

Devil! MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works FahrwerkDevil!
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#28

Hallo zusammen, Winke 02
so wir haben wieder unseren Ssspeedy.AnbetenLol

Der Steuerkettenspanner hatte sich verabschiedet.Traurig
Laut unserem Sonne hat er keine Folgeschäden erlitten, da wir rechtzeitig danach haben schauen lassen.

Gruß P-pantherWinke 02

Devil! MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works FahrwerkDevil!
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