Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56
#41

Verbrennt Etahnol mit ähnlich hohen Temperaturen wie LPG? Head Scratch

Mit diesen kommen wohl nicht alle Motoren klar. Einen Ford zum Beispiel auf LPG-Betrieb umzurüsten kann zu großen Problemen führen, weil die Motoren für derart hohe Temperaturen nicht ausgelegt sind...

Klar, Ford ist Ford und Mini ist Mini/PSA, aber eine Frage an den Hersteller wäre es mir wohl wert.

Gruß,
Mac
Zitieren
#42

Bei mir gibts direkt um die Ecke so ne Tanke Smile

Würde das bei meinem aber wenn erst nach Ablauf der Garantie machen, ansonsten wäre mir das zu viel pokern Wink

Was könnte denn im schlimmsten Fall mit den Dichtungen passieren? Ich gehe nicht davon aus, dass die darauf ausgelegt sind.
Ich glaube, ich habe im Handbuch irgendwo gelesen, dass man E85 NICHT tanken sollte, werde aber nochmal nachschauen!
Ob das jetzt nur auf den Fall ohne Umrüstung bezogen ist, oder ob das grundsätzlich gilt, weiß ich nicht.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#43

Mac schrieb:Verbrennt Etahnol mit ähnlich hohen Temperaturen wie LPG? Head Scratch

Mit diesen kommen wohl nicht alle Motoren klar. Einen Ford zum Beispiel auf LPG-Betrieb umzurüsten kann zu großen Problemen führen, weil die Motoren für derart hohe Temperaturen nicht ausgelegt sind...

Klar, Ford ist Ford und Mini ist Mini/PSA, aber eine Frage an den Hersteller wäre es mir wohl wert.

Gruß,
Mac

das ist eine interessangte Frage. Der Hersteller schreibt dazu nur dass eine effizientere Verbrennung erfolgt, etwa 15% Benzin begemischt werden, der Treibstoff mit dem selben Druck hineingespritzt wird. Aber ich gebaupte mal, dadurch dass die Oktanzalh höher ist, wird vielleicht auch die Verbrennungstemparatur höher ist?? Head Scratch
Zitieren
#44

Suppamaehn schrieb:Bei mir gibts direkt um die Ecke so ne Tanke Smile

Würde das bei meinem aber wenn erst nach Ablauf der Garantie machen, ansonsten wäre mir das zu viel pokern Wink

Was könnte denn im schlimmsten Fall mit den Dichtungen passieren? Ich gehe nicht davon aus, dass die darauf ausgelegt sind.
Ich glaube, ich habe im Handbuch irgendwo gelesen, dass man E85 NICHT tanken sollte, werde aber nochmal nachschauen!
Ob das jetzt nur auf den Fall ohne Umrüstung bezogen ist, oder ob das grundsätzlich gilt, weiß ich nicht.

ja bitte, schaue doch einmal nach, ob es sich auf das generelle bezog in meinem Diesel Handbuch steht nichts Big Grin Pfeifen
Zitieren
#45

wenn das da drinn steht wird das in erster linie deswegen drinstehen weil er ( ohne Anpassung der Software ) dann zu mager laufen würde Wink

wie gesagt: das mit der Dichtung weis ich auch nur vom hören sagen Confused
ich hab mir allerdings jetzt mal deren Seite angeschaut... schaut aus als hätten se schonmal en CooperS umgebaut Head Scratch

wäre vieleicht doch mal ne überlegung wert Head Scratch
Zitieren
#46

Werde gleich mal gucken, ob ich das damals wirklich im Handbuch gelesen hatte und wie das genau da drin steht!

Ich finde solch eine Umrüstung auch definitiv eine Überlegung wert, wenn dann wirklich alles stimmt, was der Hersteller verspricht Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand