Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie viel Reifen frisst euer MINI?

Verbrauch der Sommerreifen 0,5 - 1,0 mm pro Sasion, bei den Winterreifen ca. 0,5 mm!
Bei ca. 12.000 km/jahr und normaler Fahrweise.

votre schrieb:Um das mal klar zu stellen:mir geht es nur darum, um zu sehen,wie lang eure reifen so im schnitt halten bzw wie sehr sie sich abnutzen.

Ihr lander ein wenig oft im OP bereich.

Ich hab dir ne vernünftige Antwort gegeben! He He

Danke an die,die diesen thread mit der nötigen ernsthaftigkeit handhaben..
Ist mein verschleiß also überdurchschnittlich hoch? Ca. 11.000 km mit den sommerreifen und vorne zwischen 4 und 5 mm und hinten 6 mm.(hab vorne und hinten gewechselt dieses jahr)

Lg

Mit dem Verschleiß meiner Autos sprenge ich regelmäßig alles, was Otto-Normal-Fahrer so hat...Beim MINI sind die Reifen nun den dritten Sommer drauf und haben gut 60.000 Kilometer weg... fliegen mit Wechsel auf Winterreifen dann runter... der MINI hat einen sehr hohen Autobahnanteil, wo es ja mehr oder weniger nur geradeaus geht...Sicherlich kein Maßstab...GrußPeterP.S.: Mit meinem Fabia gehts sehr viel weiter mit einem Reifensatz... mit Winterreifen liegt der Rekord bei 125.000 KM, mit dem aktuellen Satz Sommerreifen habe ich bisher 112.725 KM zurückgelegt und werde wohl insgesamt auf 130.000 KM kommen... ebenfalls mit sehr hohem Autobahnanteil und gemäßigter Fahrweise...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand