Lifestylewägelchen schrieb:Sorry, ganz so angepisst wollt ich auch nicht rüberkommen. Tut mir leid, alles gut!
Kein Thema
Ich höre selten auf zu diskutieren, nur weil man auf dem ersten Blick nicht die gleiche Meinung ist. Freut mich wenn man das hier auch machen kann
Lifestylewägelchen schrieb:Ich bin, wie gesagt, noch nicht so lange hier und auf Einträge und Fragen kommen selten konstruktive Antworten und sehr oft Kommentare wie; "warum, sieht doch komisch aus?" oder; "ist, glaub ich, verboten".
Als ich dann voller Stolz meine Erfahrungen berichtet habe, war ich wohl zu empfindlich und hab den Eintrag als "stimmt ja alles nicht" interpretiert.
Naja, das ist das Thema. Sogar meine frühere Statistik-Lehrer hat schon gesagt: trau keine Statistiken die du nicht selber gefälscht hast
Da ich ja gerne auch mal beweise dass nicht alle Leute gleich ticken, habe ich bei spritmonitor.de selber angefangen alles mitzuschneiden. Ich bin mir sicher und bewusst dass es da auch manipulationen gibt, aber nicht bei den wirkliche langzeittester. Natürlich bin ich stolz darauf mit meine Fahrweise den "MINI Clubman" unter den 20 sparsamste Dieselwagen gebracht zu haben. Das motiviert auch, den bewusst eingeschlagene Weg weiterzugehen.
Lifestylewägelchen schrieb:Viele Argumente werden leider ignoriert, z.B. das Ergebnis vom Autobild - Test oder meine nackten Zahlen. Klar, die Autobild könnte geschmiert sein, aber mich schmiert keiner!
Mir wunderte in dein Beitrag natürlich das "soll um 5% steigen" und "Dekra bestätigt". Ich habe mich nicht getraut das im ersten Antwort zu schreiben, weil's dann wieder nach attacke aussehen wurde, statt nach Diskussion
Bei hochmoderne Motoren mit immer leistungsfähigere Meß- und Berechnungsinstrumenten fängt es an nachweisbar zu sein. Bei Motoren die die Möglichkeiten nicht haben, sollen es die Additiven bringen. Das ist alle bewusst, und deshalb steht da immer "bis zu X%"
Da ich - wie die meisten - kein Zeit nehme/habe die Quellangaben zu folgen, und vielleicht zu sehen dass ein Mercedes OM631-Motor oder ein BMW 3l 6-zyl. Triple-Turbo das maximale aus dem Sprit holen können, ist mir ein Langzeitergebnis mit eigene Werte immer lieber als ein naturgemäß eingeschränkte Untersuchung (stichproben).
Auch wenn ich mehrere Tankfüllungen, und also strecken >3000km fahre, ist mit meine Fahrstil und mein MINI mit Peugeot-Motor keine nennenswerte Verbesserung feststellbar. Wenn ich's getankt habe, habe ich es auch (meistens?) auf spritmonitor.de vermerkt.
Mein MINI ist absolut original wie aus dem Werk, und/aber als Auto extra auf spritsparende Fahrweise zusammengestellt, ohne zu wilde Kompromisse bei praktische Nützbarkeit und individualität einzugehen.
Lifestylewägelchen schrieb:Wenn jemand nach Erfahrungen fragt, dann teile ich meine mit und freu mich über andere, die ihre Erfahrungen teilen. Mutmaßungen über die Richtigkeit meiner Angaben sind, denke ich, im Forum fehl am Platz.
Ich werde weiterhin immer leute fragen mein vorbild zu folgen, und auch über längere Zeit die Daten unabhängig festzuhalten. Dies mache ich in meinen Job genau so, und es hat mich oft geholfen dinge in perspektive zu sehen, oder überhaupt eindeutige Antworten geben zu können.
Sich auf nachvollziehbare Zahlen stützen zu können hat mich schon viele "konkulegen" vom Hals gehalten, weil ich den gewählten Strategie mit Zahlen belegen konnten. Meine Kunden hat dies schon von einige für deren Situation nicht sinnvolle Entscheidungen behüten können, wofür diese mich auch mit eine gewisse treue und glaube an meine Aussagen belohnen.
Trotzdem sind die andere überzeugt dass deren Lösungen/Konzepte eine stabile Basis haben, und dies schon viele Kunden geholfen hat. Aber es gibt nichts allgemeingültiges, und das soll man sich bewusst sein.
Zu dieses "saubermann-image" passt dann auch mein individuelle UND sparsame Firmenwagen, was für mich, derjenige die den Wagen 99% der Zeit nutzt, den besten Kompromiss bietet. Geräumigere, Komfortabelere, Schnellere, Hübschere, Preiswertere und Zuverlässigere gibt es zuhauf. Ich bin mehr als zufrieden mit mein Auswahl, und stehe deshalb auch dazu!
Lifestylewägelchen schrieb:Eins eint uns am Ende aber doch; Mini is geil, odda?
In einem anderen Forum hab ich erlebt, daß alle, die keinen Works fahren gedisst werden - nur das sei der echte Mini. Wär schade, wenn´s hier auch auf sowas rausläuft...
MINI-Fahrer sind halt generell ein bisschen komisch, sonst wären sie kein MINI-Fahrer
Aber ich kann dir bestätigen dass man bei Chapter North in generellen, und ebenso bei MINI-Treffen von mini2.info aus dich nicht ausgeschlossen fühlen muss/kannst. Nicht dass es nicht hier und da auch mal ein stichelei richtung der spritsparerei und kilometer-kloppen gibt, aber das erwarte ich sogar.... nur dass ich noch kein spezielle Benutzertitel habe ist schade
Manno, soviel text am frühen Morgen... das hat man davon wenn man gerade eine Spam-Welle van 140.000 Mails von ein Kundenserver abgehändelt hat...
Gwyneth und Jeb:
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
Super (Honda Pan-European)