Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit KW V1 zur Radlastwaage?

Wollte eigentlich fragen:
Angenommen der Tank liegt extrem weit auf einer Seite des Autos, dann würde er ja voll-betankt auf einer Seite mehr durchhängen als auf der anderen.

Wenn ich nun hinten das Fahrwerk so einstelle, dass ich auf beiden Seiten das gleiche Restgewinde habe, so steht das Auto immernoch schief.

Weißt du was ich meine? Mr. Orange

Under Construction

Kabrüggen schrieb:Wollte eigentlich fragen:
Angenommen der Tank liegt extrem weit auf einer Seite des Autos, dann würde er ja voll-betankt auf einer Seite mehr durchhängen als auf der anderen.

Ja, aber das ist wie es ist und für die Einstellung ohne Bedeutung. Man stellt das Auto immer auf den durchschnittlichen Betriebszustand ein - also halber Tank. ...Es sei denn du tankst aus diesem Grund immer nur halb voll, dann mußt Du die Radlasten mit einem viertel Tank einstellen.

Kabrüggen schrieb:Wenn ich nun hinten das Fahrwerk so einstelle, dass ich auf beiden Seiten das gleiche Restgewinde habe, so steht das Auto immer noch schief.Weißt du was ich meine? Mr. Orange#

Head Scratch Vielleicht ?

Das Restgewinde ohne Radlasten einstellen ist ein Kompromiß. Es ist möglicherweise auch falsch aber besser als mit unter Umständen (bei einem A4 gemessen) 1,5 cm Unterschied bei den Kotflügelblechen. ..

Jaeein: Du mußt Optik und Radlasten trennen : Bei ausgeglichenen Radlasten Fährt das Auto gut, egal ob Du links oder rechts rum oder geradeaus fährst: Das Auto ist physikalisch gerade. Optisch kann die Kiste trotzdem krumm sein.

Alles klar Top
Fazit bleibt ja eh das gleiche.

Under Construction

Ok, Danke für die ausführlichen Erklärungen!

Ums auf den springenden Punkt zu bringen:
Wie viel würde mich das Einstellen per Radlastwaage kosten?

what's next?

Das Prob wird sein zunächst mal einen Betrieb zu finden der eine hat.
Preise ? Keine Ahnung, wenn der Anbieter seriös ist, kann er keinen
Pauschalpreis machen. Geht eigentlich nur nach tatsächlichem Aufwand.

Woher kommst du ?

Preisrahmen würde schon reichen. Wenn nämlich der Preis ungefähr dem eines 2. GFWs entspricht, dann werde ich es wohl lassen Mr. Orange

Ansonsten, auch wenn es für ein Straßenfahrzeug nicht unbedingt notwendig ist, der Preis aber vertretbar ist, könnte ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Wie gesagt, habe leider von der Materie keine Ahnung Traurig

what's next?

Jambo,

nur kurz zur Info ...
Ich habe mein KW V1-Fahrwerk heute bei Schirra einstellen lassen.
Radlastwaage, Sturz, Spur ... War Interessant wie das alles gemacht wird Top
Dauer: 2 Stunden, Kosten: knappe 300 EUR Stumm

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack

[Bild: sigpic6304_13.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand