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Mit KW V1 zur Radlastwaage?
#11

Wollte eigentlich fragen:
Angenommen der Tank liegt extrem weit auf einer Seite des Autos, dann würde er ja voll-betankt auf einer Seite mehr durchhängen als auf der anderen.

Wenn ich nun hinten das Fahrwerk so einstelle, dass ich auf beiden Seiten das gleiche Restgewinde habe, so steht das Auto immernoch schief.

Weißt du was ich meine? Mr. Orange

Under Construction
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#12

Kabrüggen schrieb:Wollte eigentlich fragen:
Angenommen der Tank liegt extrem weit auf einer Seite des Autos, dann würde er ja voll-betankt auf einer Seite mehr durchhängen als auf der anderen.

Ja, aber das ist wie es ist und für die Einstellung ohne Bedeutung. Man stellt das Auto immer auf den durchschnittlichen Betriebszustand ein - also halber Tank. ...Es sei denn du tankst aus diesem Grund immer nur halb voll, dann mußt Du die Radlasten mit einem viertel Tank einstellen.

Kabrüggen schrieb:Wenn ich nun hinten das Fahrwerk so einstelle, dass ich auf beiden Seiten das gleiche Restgewinde habe, so steht das Auto immer noch schief.Weißt du was ich meine? Mr. Orange#

Head Scratch Vielleicht ?

Das Restgewinde ohne Radlasten einstellen ist ein Kompromiß. Es ist möglicherweise auch falsch aber besser als mit unter Umständen (bei einem A4 gemessen) 1,5 cm Unterschied bei den Kotflügelblechen. ..

Jaeein: Du mußt Optik und Radlasten trennen : Bei ausgeglichenen Radlasten Fährt das Auto gut, egal ob Du links oder rechts rum oder geradeaus fährst: Das Auto ist physikalisch gerade. Optisch kann die Kiste trotzdem krumm sein.
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#13

Alles klar Top
Fazit bleibt ja eh das gleiche.

Under Construction
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#14

Ok, Danke für die ausführlichen Erklärungen!

Ums auf den springenden Punkt zu bringen:
Wie viel würde mich das Einstellen per Radlastwaage kosten?

what's next?
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#15

Das Prob wird sein zunächst mal einen Betrieb zu finden der eine hat.
Preise ? Keine Ahnung, wenn der Anbieter seriös ist, kann er keinen
Pauschalpreis machen. Geht eigentlich nur nach tatsächlichem Aufwand.

Woher kommst du ?
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#16

Preisrahmen würde schon reichen. Wenn nämlich der Preis ungefähr dem eines 2. GFWs entspricht, dann werde ich es wohl lassen Mr. Orange

Ansonsten, auch wenn es für ein Straßenfahrzeug nicht unbedingt notwendig ist, der Preis aber vertretbar ist, könnte ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Wie gesagt, habe leider von der Materie keine Ahnung Traurig

what's next?
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#17

Jambo,

nur kurz zur Info ...
Ich habe mein KW V1-Fahrwerk heute bei Schirra einstellen lassen.
Radlastwaage, Sturz, Spur ... War Interessant wie das alles gemacht wird Top
Dauer: 2 Stunden, Kosten: knappe 300 EUR Stumm

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack


[Bild: sigpic6304_13.gif]
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