Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe zum Cooper S mit JCW Auspuff bzw. Mini JCW

Hallo liebe Community,

bevor ich anfange mit meinem Anliegen, stelle ich mich kurz vor. Bin der Oliver, 26 Jahre aus Frankfurt. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Vergnügen einen Mini JCW für 2 Tage Probefahren zu dürfen. Tja, was soll ich nun sagen, dass Auto hat dermaßen viel Spaß und Laune gemacht. Das ich seitdem einfach keine Lust mehr auf mein jetziges Auto habe (Golf 4 2.3 5 Zylinder GTI).

So nun zu meiner Frage, da ich noch etwas Schwanke zwischen Cooper S und JCW würde ich euch gerne fragen. Mein Budget was ich ausgeben möchte ist auf 15-16t € begrenzt. Jetzt weiß ich nicht ob ich vllt. doch auf 21t € erhöhen soll und mir den JCW kaufen soll. Vllt auch wegen besseren Wiederverkauf in 2-3 Jahren

Wie klingt eigentlich der Cooper S auch so laut, rotzig wie der JCW? Wie schaut es aus, was ich oft gelesen habe im Forum das viele den Auspuff vom JCW am Cooper S haben. Wenn man diesen nun mit einem Mini JCW vergleicht, welcher klingt den "geiler"?

Viele Fragen, bevor ich jedoch blind einen kaufe und mich am Ende, schwarz ärgere würde ich gern euren Ratschlag haben.

Gruß aus FFM

Sobald du den Works Endtop unter einem Cooper S hat steht er dem JCW in nichts nach, teilweise sogar lauter.

Ansonsten Grundsatzdiskussion zwischen S und JCW.
Kommt halt drauf an was du möchtest Smile

Aber grundsätzlich: Gute Entscheidung! Yeah!

Danke für die schnelle Antwort...

Ich habe heute zudem vom Mini Händler folgendes Angebot bekommen... Mini JCW EZ 04/11 mit 11tkm... Ausstattung soweit eigentlich ganz gut was fehlt ist Leder, Navi...

Listenpreis 35´würde den für 24´bekommen... Bei 6´anzahlung wäre das eine Rate von 195 €, mit ner Schlußrate von knapp 17´

Was meint ihr? Wie findet Ihr das Angebot? Das einzigste was mich etwas juckt, das es ein Vorführwagen ist... Keine Ahnung wie dieser davor behandelt wurde...

Gruß

die Laufzeit beträgt wieviele Monate?

da ist auf alle Fälle noch Spielraum drinne besonders beim JCW.

Plus an Masse, das knallt klasse

36 Monate

Fahr beide, dann weißt du es. Smile

Wenn du ehrlich bist weist du ganz genau wie der behandelt wurde...

naja der ist sicherlich getreten worden. aber so schädlich ist das bei nem neuwagen heutzutage nicht mehr als von 20 jahren

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

nimm dem JCW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand