Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Rabatt muss ein?

@Claudia
So seh ich das auch. Als ob BMW seine Händler am Hungertuch nagen ließe.
Ich erinnere mich nur daran -- ein paar Nummern kleiner zwar, aber kommt aufs selbe raus -- wie ich mir eine Digicam kaufen wollte, und die Verkäuferin hat mir eine Viertelstunde lang ein bestimmtes Modell angepriesen, an dem sie angeblich "nur einen Euro" verdienen würden.
DAS nenn ich mal die Geschichte vom Pferd!

Gekauft hab ich übrigens genau das Modell genau zu dem Preis -- aber in einem anderen Laden, weil ich mich ungern für blöd verkaufen lasse. Genauso würd ichs auch beim Autokauf machen.

Im übrigen befinde ich mich selbst gerade in der Entscheidungsphase. Innerlich hab ich mich zwar eigentlich schon auf nen Cooper eingestellt, aber dann ist da die Frage der Ausstattung... also ums kurz zu machen, wenn ich ein Auto für ca. 20.000 Euro bar bezahle, und den Händler nicht mit Alteisen belaste, erwarte ich eigentlich schon so 10%, auch wenns ein Mini ist.
Bei anderen Herstellern sind derzeit Nachlässe von 12-16% drin. Um einen alten Spruch zu zitieren, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das gilt für die 10 Mini-Händler in meiner Umgebung untereinander genauso wie für komplett andere Marken.

@Feuersänger:

Wer sagt Dir denn, das BMW die selben Margen an seine Händler gibt, wie z.B andere Hersteller?? Sowas zu vermuten ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn!! Jeder Hersteller kann doch machen was er will!
Wenn's bei Toyota, Renault, Ford etc. 20% gibt, gibt's bei MINI halt nur 8%. Was gibt's da in Frage zu stellen??

10%? Wenn einen doffen findest, der das macht, sag' mal Bescheid, dann bestelle ich da gleich 5 Stück! Zwinkern Lol

Mann sollt auch bedenken, wenn ein Auto "verrammscht" wird als Neuwagen, dann gestaltet sich ich der Wertverlust viel höher. Das wird bei Schwacke, DAT, Dekra etc. nämlich auch berücksichtigt :!: Deshalb sind doch viele von den Kisten der o.g. Hersteller längst nicht so wertstabil wie der MINI!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ich habe einen Händler gefunden, der mehr als 10 % gegeben hat, und das war nicht der einzige mit so einem Angebot. Du glaubst nicht, was die so geben können, wenn sie mitkriegen, dass ihnen das Geschäft wegläuft. Hat für mich wenig mit verramschen zu tun. Mein MINI ist deswegen genauso viel wert wie ein anderer, auf den es weniger Prozente gab.

Klar ist aber, dass Händler anderer Automarken mehr geben können. Der MINI verkauft sich gut und warum sollte BMW ihn für weniger verkaufen...

Und Du galubst gar nicht was für zeitl. begrenzte Aktionen von BMW (und natürlich anderen Herstellern) für Lagerabverkäufe (und Autos aus dem Vorlauf) z.B. vor Facelifts gestartet werden können.... Du freust Dir 'nen Loch in dne Bauch wegen angeblicher 10% und hast wohl nur 3 oder 4 realistisch bekommen. Gut, kann Dir erstmal egal sein. Aber wahrscheinlich hat der Händler richtig schön an Dir verdient (was Dir bei Deiner Einstellung wohl gar nicht so lieb ist.. Zwinkern ). Deine Bestellung ist ja noch nicht so lang her...könnte passen.

Wie o.g.: Solche Aktionen sind bei BMW / MINI immer zeitl. begrenzt!! Deshalb sollte man gerade bei MINI / BMW mit generellen Aussagen über Nachlässe vorsichtig sein! Das gibt nur Verwirrung... Confused

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Möglich wäre das schon, aber wie gesagt, mir kann`s egal sein Lol

Ich glaube aber nicht so dran, weil ich zumindest bei den BMW-Käufen meiner Eltern andere Erfahrungen gemacht habe. Wäre schon ein Zufall, wenn IMMER, wenn mein Daddy einen gekauft hat, gerade Sonderaktionen am laufen waren. Er hat mit seinem Verhandlungsgeschick (er arbeitet im Einkauf, handeln ist sein Hobby Lol ) bisher immer richtig viele Prozente rausgeholt, man muß sich nur lange genug umhören. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler erst 5% gibt und wenn er hört, ich will woanders kaufen, weil`s da mehr gibt, er sich dann ganz plötzlich an seine Sonderaktion erinnert.

Aber egal, ich denke, die Diskussion führt hier nicht wirklich zu was. Jeder soll sich über seine Prozente freuen, und gut ist`s. Es ging ja nur darum, dass die Händler einem nicht immer die Wahrheit sagen und man sich durch das Einholen mehrerer Angebote eine bessere Verhandlungsposition schaffen kann. Ich denke, das ist klar, oder?

Ja, so is das wohl.
Mir wär's im Endeffekt wurscht, wenn ich effektiv nur 3-4% bekäme -- der Händler hat auch eine Existenzberechtigung -- wenn ich dafür den Wagen 10% unter Liste bekomme, solls mir recht sein.

@BlueCooper: hier haben sich schon so viele Leute gemeldet, die 10% und mehr bekommen haben, musst nur die Augen aufmachen und du kannst lostigern und deine 5 Minis bestellen. Tongue

Ich werd auf jeden Fall auch mal der Firma hinter europe-mobile.de einen Besuch abstatten. Da kriegt man einen 2005er Mini, neu, Cooper mit Chili und extra schnickschnack, für <18.000 inkl. Überführung. Nach Liste käme der auf etwas über 20.000, voilà: 10%. Und das ist das Web-Angebot _vor_der mündlichen Verhandlung. *schnalz*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand