Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Automatik für meine Freundin?

Anonymous schrieb:Wenn man gelegentlich zu viert oder mit Gepäck fährt dann zieht der Wagen nicht so richtig.

eek! Zu Viert im MINI? Respekt

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman

Was will man denn bei 4 Leuten plus Gepäck in einem Wagen mit 115PS für Wunder / Fahrleistungen erwarten eek! Augenrollen

...das ändert sich beim nächsten Gefälle ala Kassler Berge, nur wehe man darf in die Eisen steigen... Devil!

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

mcs-chilly-red schrieb:Widerverkauf muß man auch beachten!!!!! Grundsätzlich sind BMWs und MINIs mit Automatik schlechter zu verkaufen. Mein Händler sagte : " mit Automatik brauchen Sie mir den in drei Jahren nicht vorbeibringen".

Grundsätzlich verkaufst du einen 330i mit Automatik besser.
Hatte das Problem, alle wollten haben, aber nur mit Automatik. Bei kleinerem Hubraum mag die Sache anders aussehen.

Ich persönlich wünsche mir eigenlich nur im Stop and Go Verkehr ne Automatik, fürs zügig Kurven fahren hab ich noch keine Automatik gehabt die diese Art der Fortbewegung zufriedenstellend umgesetzt hat.

gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

wartet doch noch bisl dann kommt der cooper s mit 6 gang automatik.....bin ja mal gespannt

[Bild: autoboden6ux.jpg]

nein nein
pfui
ich hab vorm kaufen nen schalter gefahren, n paar wochen später nochmal automatik
hab so keinen wesentlichen unterschied festgestellt
jetzt vor kurzem weil ich doch unsicher war nochmal getestet
n automatik und direkt danach einen mit handschaltung gefahren und der unterschied ist wirklich enorm
ich wusste nach der 2. ampel das ich auf keinen fall die automatik nehm
du trittst das gaspedal voll durch und da kommt einfach nix
nix bis auf n lautes motorgeräusch und n paar sekunden später dann ne schwache beschleunigung
im stau isses zwar wirklich von vorteil aber die nachteile die man dadurch hat überwiegen meiner meinung nach klar
ich kann nur dazu raten beide varianten mal im direkten vergleich zu fahren, und nicht mit ner woche abstand dazwischen

Hey Dr. Nuke,

ließ mal richtig: 4 Personen oder Gepäck !!!!!!!

Dies bedeutet, wenn ich mal mit Leuten wegfahre in die Stadt oder wenn ich mit Gepäck auf Tour fahre dies ist gemeint.

115 PS ist ja nicht gerade wenig PS und etwas an Leistung kann man schon erwarten!!!!!! Big Grin

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Hallo Leute

Also es gehn auch 5 Leute in den Mini und der fährt dann immer noch 170 ( laut Tacho) und wir reden hier von einem One!

Und zu den 115 PS und da kann mann schon was erwarten kann ich nur immer wieder sagen ein Automatikauto geht immer etwas schlechter als ein Schalter und der Mini ist nicht der der leichteste und auch keine flache flunder die die lusft besser verteilt! ( Aleine die höchstgeschwondickkeit sind beim one mit Cvt 174 angegeben und als Schalter 185! )

Ach ja zu stk wie hier an andrer Stelle schon erzählt hat tritt man den Mini nicht voll durch da die CVT etwas anders arbeit als andre Automatikgetriebe!

Und zu mumin bei Kurven fahrten kann mann ja beim Mini in den Schaltmodus umstellen und dann machen die auch noch etwas mehr spass!

Aber wie gesagt ist jedem selber überlassen was er fährt!

Ich fahre seit 1998 Automatik und werde wohl für ewig dabei bleiben!

Also allen Gute fahrt und bis dann!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

ich glaube nicht das du mir hier erzählen musst wie man ein auto mit automatik bzw cvt getriebe fährt Smile
wir haben 2 davon und ich denk auf dem gebiet konnte ich genug erfahrung sammeln
wie du dir wohl sicher vorstellen kannst bin ich nicht nur mit kickdown angefahren sondern auch auf dem andern weg und das ergebnis war in beiden fällen mehr als enttäuschend
von der autobahn will ich hier garnicht erst reden denn da würd ich schon fast von ner katastrophe sprechen
in irgend nem test wurde letztens gesagt das die automatik sich auf der autobahn anfühlt als hätte man n wohnwagen hinten dran is so ganz unrecht haben die redakteure da meiner meinung nach nicht Smile
aber naja, jedem das seine, wer wert auf leigeres fahren legt und dabei auf die fehlende spritzigkeit verzichten kann sollte halt zugreifen

OH Tausend mal Sorry stK Big Grin

Tja zum Glück gibts ja Mittel und Wege die Spritzigkeit auch bei einem CVT zu bekommen!

Also bin dann mal raus!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand