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Motor stirbt ab
#1

hallo an alle!

habe ein kleines problem mit meinem CooperS.
hatte im spätsommer keinerlei probleme mit dem starten des motors.
doch seit es kalt, windig und etwas feuchter wird....mag er nach einer standtzeit von ca. einem tag nicht mehr starten. motor dreht zwar hoch aber fällt auch sofort wieder in den keller. dieses spiel wiederhole ich dann zw. 3 und gefühlten 1000 mal Sad
sobald er dann das standgas annimmt läuft er wieder einwandfrei...wenn ich versuche ihn mit leichtem gas am laufen zu halten fängt er an zu ruckeln und stirbt dann desöfteren nach ein paar gefahrenen metern (wenn ich kein gas gebe und zum stehen komme) wieder ab!! *grr*
hatte wer dieses problem oder eine idee wie und mit was das zusammen hängen könnte?!

danke schon im voraus Smile PM
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#2

Kaltstartregler, Kaltstartventil, Leerlaufregler? Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
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#3

Pete M schrieb:hallo an alle!

habe ein kleines problem mit meinem CooperS.
hatte im spätsommer keinerlei probleme mit dem starten des motors.
doch seit es kalt, windig und etwas feuchter wird....mag er nach einer standtzeit von ca. einem tag nicht mehr starten. motor dreht zwar hoch aber fällt auch sofort wieder in den keller. dieses spiel wiederhole ich dann zw. 3 und gefühlten 1000 mal Sad
sobald er dann das standgas annimmt läuft er wieder einwandfrei...wenn ich versuche ihn mit leichtem gas am laufen zu halten fängt er an zu ruckeln und stirbt dann desöfteren nach ein paar gefahrenen metern (wenn ich kein gas gebe und zum stehen komme) wieder ab!! *grr*
hatte wer dieses problem oder eine idee wie und mit was das zusammen hängen könnte?!

danke schon im voraus Smile PM


klingt nach defekter Hochdruckpumpe! Pfeifen
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#4

danke schon mal für die ersten vorschläge.

bzgl. hochdruckpumpe....müsste dieses problem dann nicht bei jedem start auftreten? weil wenn der motor warm ist...gibt es dieses problem nicht!

bzgl. der regler und ventil...müsste das nicht über den fehlerspeicher auszulesen sein? weil der fehlerspeicher wurde ausgelesen und es gab keine fehlermeldung....fragen über fragen Smile

danke nochmals für die hilfe!
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#5

Pete M schrieb:danke schon mal für die ersten vorschläge.

bzgl. hochdruckpumpe....müsste dieses problem dann nicht bei jedem start auftreten? weil wenn der motor warm ist...gibt es dieses problem nicht!

bzgl. der regler und ventil...müsste das nicht über den fehlerspeicher auszulesen sein? weil der fehlerspeicher wurde ausgelesen und es gab keine fehlermeldung....fragen über fragen Smile

danke nochmals für die hilfe!

Nicht unbedingt. Bei mir war es auch so. Innerhalb der ersten Kilometer nach dem Starten war mein Motor extrem unruhig - D.h. startete schlecht, stotterte im Leerlauf und ging sogar aus. Musste die Drehzahl immer oben halten. Außerdem hatte ich im warmen Zustand sogar was Leistungsverlust!

Nach dem Tausch der Pumpe war bei mir alles weg Top
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#6

Hatte ich auch am Anfang - neue Software drauf und gut wars!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
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