Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungskit Cooper S R56 von DS M
#51

..

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#52

Hi,

nachdem ich nun kurzfristig bei DSM vorbei gefahren bin, sprich Herrn Daub in seiner Werkstatt besucht habe, hier nun meine erster Eindruck : Herr Daub machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Die Art und Weise wie er seine Dienstleistung verkauft ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Er ist absolut von seinem Angebot überzeugt und stellt dies über allen anderen Angeboten und Tunern im Markt.

Allerdings bleibt immer der Eindruck von einer gewissen Intransparenz. Was nun wirklich am Turbo geschraubt wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Auch dei Werkstatt durfte ich nicht betreten. Was mich irritiert ist der Umgang mit dem Thema BMW und einer möglichen Überspielung der Software durch BMW - die Reaktionen hierzu sind eher als Abwehrend zu beurteilen - eine versehentliche Überspielung durch BMW oder auch vorsätzliche Überspielung geht zu Lasten des Kunden - nach dem Motto - BMW soll dann bezahlen. In dieser Sache gab es keine Verhandlungsbereitschaft.

Auch das Thema Garantie hat mich jetzt doch sehr verunsichert - da zunächst immer behauptet wurde, dass DSM die Garantie übernimmt wenn BMW ablehnt. Dem ist wohl doch nicht so , sondern man verweist auf einen externen Garantieanbieter in der Schweiz der bei anderen BMW Tunern nicht gerade den besten Ruf geniest - die Bedingungen sind eher nutzlos. Das hierfür extra Kosten anfallen wurde im Vorfeld auch nicht themetisiert. Die VMAX wird wegen der Garantie angeblich nicht raus gemacht - na ja beim Cabrio nicht das Ding - aber auch nicht verständlich da andere Tuner das anbieten - und das mit dem gleichen Vers. Anbieter !


Langsam kommt mir das Ganze wie "Voodoo Zauber" vor - es wird viel erzählt
- sehr unterschiedliche Preise im Bereich 600 - 2000 €.
Die einen warnen vor der thermischen Belastung,
die anderen sagen alles kein Problem.

Je mehr man sich mit diversen Tunern unterhält, desto mehr wächst die Verunsicherung !

Wo findet man den wirklich seriösen - transparenten und zuverlässigen
Tuner mit einem fairen Preis Leistungsverhältnis ?

Pank PS Vieleicht in "Speyer" http://www.mini2.info/forum/images/smili...arty01.gif

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#53

Es ist vollbracht.....ist hier zu lesen.



http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=48


Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#54

Es ist vollbracht.....ist hier zu lesen.



http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=48


Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#55

Es ist vollbracht.....ist hier zu lesen.



http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=48


Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand