Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbolader wechseln - Kosten?
#11

Ben schrieb:Die Idee wird ja auch nicht gewesen sein, dass BMW den RMS-Lader zahlt, sondern ganz zu RMS zu gehen und dort nur unwesentlich mehr zu zahlen für Lader und Einbau als bei BMW nur für Einbau.
So habe ich das auch verstanden. Je nachdem wie groß der Schaden an dem Lader ist, könnte RMS diesen als Upgradebasis benutzen und das würde den Preis für den Lader reduzieren. Trotzdem bleibt noch die Frage der Software-Anpassung.
Zitieren
#12

Der Garret-Lader bei RMS kostet brutto über 1.700 €, ein modifzierter ca. 950 €. Wie soll das denn auch nur in die Nähe von "geringfügig über den Einbaupreis" bei BMW/MINI kommen, der sich auf ca. 500-600 € beläuft? Und dass RMS den beschädigten Lader "teilrepariert" kann ich mir auch nicht vorstellen...Head Scratch

Aber Nachfragen schadet natürlich nichts, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich denke nur, man wird hier wahrscheinlich schon mit einer größeren Summe als für den Ladertausch bei BMW/MINI rechnen müssen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

Und vor allem müsste der Wagen ja in unser verlorenes, 17tes Bundesland Zwinkern

Und allein der Transport dahin, würde den Rahmen sprengen...

Habe jetzt mit einem anderen Vertragshändler (wo ich sonst immer hinfahre) in Berlin telefoniert und da lag der Arbeitsaufwand bei 490€, also noch 40€ mehr als ohnehin schon.
Die haben mir am Telefon auch gesagt, dass sich mein Kumpel geirrt haben muss, denn ein Motortausch würde mir ca. 2t€ zu Buche schlagen und nicht, wie von ihm behauptet mit 600€.
Jetzt stimmen auch wieder die Verhältnisse...
Zitieren
#14

Habe den turbo general überholen lassen, aus und Einbau in einer freien Werkstatt. Da haben die "Kleinteile" (ölleitungen, hitzeschutzbleche...) knapp 200€ gekostet. . Scheint also realistisch Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand