Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun?
#1

Irgendwie komisch:
Ich bekomme neuerdings Anrufe von diesem (theoretisch relativ seriösem) Laden auf einer Festnetzrufnummer (MSN), die ich nicht kommuniziert habe, aber als Rückrufnummer beim Mini-Kauf angegeben hatte (ist halt auch auf das Handy weitergeschaltet).

Wenn sowas dann noch an Feiertagen um 20:00 Uhr passiert, ist meine Bereitschaft zu antworten eher begrenzt Pfeifen

Gibt es vergleichbare Fälle?
Wer führt ggf. Anrufe im Auftrag von BMW durch?
Zitieren
#2

Um welche Nummer handelt es sich denn? Also mich hat im Sommer auch regelrecht eine terrorisiert, bis ich mal entnervt dran gegangen bin, danach war aber auch Ruhe, das war bei mir die MINI Kaufzufriedenheits-Umfrage-Hotline. Lol

Denen dürftest du doch was zu erzählen haben, wenn ich mich recht erinnere... Devil!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Anatol schrieb:Um welche Nummer handelt es sich denn? Also mich hat im Sommer auch regelrecht eine terrorisiert, bis ich mal entnervt dran gegangen bin, danach war aber auch Ruhe, das war bei mir die MINI Kaufzufriedenheits-Umfrage-Hotline. Lol

Denen dürftest du doch was zu erzählen haben, wenn ich mich recht erinnere... Devil!

Prinzipiell ja Zwinkern

Es war eine 089/xxx mit ein paar Einsen in der Folge, mehr habe ich nicht registriert.
War allerdings so gegen 20:00, was ich schon grenzwertig finde. Und denen was zu erzählen.... hatte ich keine Lust Pfeifen
Zitieren
#4

Ja das ist meine ich genau die, ich warne dich nur vor, die sind hartnäckig! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Versuchs doch z.B. mal damit:
http://www.tellows.de/

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#6

Passion schrieb:Versuchs doch z.B. mal damit:
http://www.tellows.de/

Danke für den Tipp; aber WER angerufen hat, ist mir ja bekannt Zwinkern
Zitieren
#7

Das ist aber wirklich harmlos, die wollen auch keine Daten von dir, sondern dich nur nach deiner Zufriedenheit beim Kauf befragen. War in wenigen Minuten erledigt. Ich wollte auch zuerst nicht, aber nachdem es nach drei Wochen immer wieder geklingelt hat, bin ich dann doch dran gegangen! Der Wählcomputer kennt da keine Gnade! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Anatol schrieb:Der Wählcomputer kennt da keine Gnade! Lol

Dann verbinde ich den mit meinem Fax Zwinkern
Mal sehen, ob da noch etwas kommt. Meinungsforschung oder Kundenzufriedenheitsanalyse an sich ist ja nix Verwerfliches; aber um 20:00 .....na ja.

Was ich nicht wusste:
Untersagt ist nur telefonische Kaltakquise ohne Zustimmung oder ohne bestehende Kundenbeziehung; die Meinungsforscher dürfen anrufen.
Zitieren
#9

Hat man dir denn nicht bei der Übergabe gesagt, dass da irgendwann der Anruf kommt? Wahrscheinlich wolltest du nur schnell raus und hast einfach mal so genickt und zugestimmt... Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Also auf die Frage ob das mit BMW/MINI zu tun hat, kann Dir nur der Anrufer sagen bzw. Du kannst es aus den gestellten Fragen heraus ableiten. Ich würde aber mal davon ausgehen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand