Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler bei der Codierung
#11

Dein MINI hat eindeutig eine gespaltene Persönlichkeit Zuhauen! Bei den Menschen würde man sowas Schizophrenie nennen.

Ne, Spaß beiseite. Geh zu einem fähigen Codierer der dir nicht nur ein paar Parameter ändern kann, sondern auch eine neue Software auf das Steuergerät draufschreiben kann. Anschließend stellst du den Typen, der dir das Steuergerät vermasselt hat so lange auf den Kopf bis der passende Betrag für die ganze Aktion aus der Tasche fällt.

Leider kenne ich im Hamburger Raum keinen Coder - hier in Bayern wüsste ich schon wo ich mit so einem Problem hingehen würde.

Einen Tipp noch. Du kannst auch jeden Codierer ansprechen der sich mit BMW's gut auskennt, denn technisch gesehen ist dein MINI ein 1er BMW.

Halt dir die Daumen!
The Jürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#12

Ich nochmal!

Schau mal auf diese Internetseite: http://car-coding.de/index.html
Der Frank ist ein alter Fuchs. Schreib ihm mal eine Email und berichte von deinem Problem. Der Frank ist in Dresden zu Hause. Vielleicht kannst du ja auch dein Steuergerät ausbauen und dann per Post zu ihm schicken. Der macht sowas öfter......

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#13

Ok vielen Dank erstmal...
Zitieren
#14

So kleines update... Neue Datensätze aufspielen hat leider nichts bewirkt.
Nächster Schritt neue Firmware!? Wer hat Zugang zu so etwas oder wer kann das!?
Zitieren
#15

Osman_D schrieb:Nächster Schritt neue Firmware!? Wer hat Zugang zu so etwas oder wer kann das!?

Ich kann mir kaum vorstellen das hier jemand öffentlich darauf anwortet, da er damit wohl rechtliche Probleme bekommen würde ... Pfeifen

Fahr zu MINI ... die können das, die dürfen das ... und, ja, da kostet ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Was ist dein Anliegen sollen wir dem codierer der das gemachten hat sagen was er machen soll? Was wollte der denn überhaupt mit deinem Fahrzeug machen?

Einfachste und schnellste Lösung Fahr nach BMW lass nen Update machen.


Zitieren
#17

Fahr zu deinem Händler und lass das in Ordnung bringen.

Mit der Rechnung würde ich dann zum Codierer ... und wenn du das unter der Hand hast machen lassen, verbuchst du das als Lehrgeld He He
Zitieren
#18

Ok mach ich...
Zitieren
#19

hi leute

also wenn jemand eine neue Firmware aufspielen kann darf er mir gerne eine PN senden.

ich habe ein problem mit meinen FRM ...

meine Rückfahrlichter brennen dauerhaft auch wenn ich eine leerre .PSW datei drüber spiele bleiben die lichter immer noch an ALso leuchten immer noch ...


laut AUtocom fehlerspeicher ist der Rückfahrlichtschalter Aktive obwohl das Kabel abgezogen is.Anbeten

oder weiss jemand zufällig wo die steuerung vom rückfahrlicht schalter programiert ist im frm ist ein eintrag Schalter_R_gang der ist aktive aber auch nicht_aktive bringt keine veränderung....


gruss Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand