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JCW / Fahrverhalten mit Runflats
#21

z3r0 schrieb:Ja er wird definitiv schwammig ab 220. Für Schnee und Eis ist es ohne RFT im Winter schon besser, aber auf der Bahn ist es schwierig. Wo die Reifen frisch waren, hab ich das Teil auf der A9 vor Nürnberg bei 240 fast zerlegt, als ich sie auf den neuen Pellen ausfahren wollte. Kein Vergleich zu den RFT Confused Das Heck wird verdammt leicht, und wenn man den Anker wirft, braucht er vieeeeeeeeeeeel PlatzDevil! Das war mit den RFTs definitiv nicht so.

Also ich muss sagen das die Non-RF im Sommer deutlich besser laufen als die vorherigen RFT, selbst bei Topspeed liegt er besser Top

Im Winter ist es ein anderes Bild. Da laufen die RFT erheblich besser als die Non-RFT vorher, jedoch poltern die extrem laut eek!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
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#22

z3r0 schrieb:Was bei mir eine signifikante Besserung gebracht hat, war die Reifen zu tauschen. Vorn war halt schon angekratzt und hinten noch mächtig Guthaben drauf. Seitdem ich vorn die guten Reifen habe, und hinten die mit weniger Profiltiefe, ist es besser geworden.

Ist das in Kurven (speziell bei deinem Fahrstil) nicht kontraproduktiv? Stumm Devil!

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#23

Mitfahrer schrieb:Ist das in Kurven (speziell bei deinem Fahrstil) nicht kontraproduktiv? Stumm Devil!

Ich fahre doch wie eine Mutti Nägel machen

Bin ja schließlich der rechte-Spur-Schleicher Muhaha

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#24

Mitfahrer schrieb:Also ich muss sagen das die Non-RF im Sommer deutlich besser laufen als die vorherigen RFT, selbst bei Topspeed liegt er besser Top

Im Winter ist es ein anderes Bild. Da laufen die RFT erheblich besser als die Non-RFT vorher, jedoch poltern die extrem laut eek!

Nicken Also Komfort ist mit RFT eh nicht da. Aber ich bin ja noch jung Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
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#25

z3r0 schrieb:Ich fahre doch wie eine Mutti Nägel machen

Bin ja schließlich der rechte-Spur-Schleicher Muhaha

Also meine Mutti fährt so nich eek!
Oder...Moment...wenn Du so fährst wie meine Mutti, dann Kotzen

Devil!

z3r0 schrieb:Nicken Also Komfort ist mit RFT eh nicht da. Aber ich bin ja noch jung Devil!

Hi 5

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#26

Hallo,

so die Runflats sind seit ca. 1Woche runter und neue Pirelli Zero Nero sind drauf.

Das Fahrverhalten hat sich deutlich gebessert ist aber m.E. immer noch nicht gut. Das Ganze lässt sich schlecht beschreiben. Irgendwie muss man sich auch bei eher ruhiger Fahrtweise im Alltag immer sehr darauf konzentrieren, dass der Wagen auch geradeaus fährt. Man hat irgendwie ein synthetisches Gefühl beim Lenken....echt schwierig zu erklären. 200 km/h auf der BAB erfordern volle Konzentration. Über 200 km/h hat man ein sehr unsicheres Gefühl. Der Wagen wirkt zapellig.

Mir ist schon klar, dass der Mini kein 7er BMW ist. Auch die 17 Zoll-Bereifung erfordern sicherlich Abstiche. Aber der Unterschied zum Cooper mit 16 Zoll ist einfach extrem.

Meine Frage, ist das normal beim JCW? Oder kann es sein, dass das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Thomas
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#27

Der Mini hat vom Werk aus extrem viel Vorspur auf der HA und sehr viel Vorspur auf der VA.
Versuch mal 6 Min Vorspur auf der VA und 12 Min Vorspur auf der HA.
Dadurch hast du weniger Untersteuern und weniger Reifenverschleiß.
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#28

Tomm230 schrieb:so die Runflats sind seit ca. 1Woche runter und neue Pirelli Zero Nero sind drauf.

Das Fahrverhalten hat sich deutlich gebessert ist aber m.E. immer noch nicht gut. Das Ganze lässt sich schlecht beschreiben. Irgendwie muss man sich auch bei eher ruhiger Fahrtweise im Alltag immer sehr darauf konzentrieren, dass der Wagen auch geradeaus fährt. Man hat irgendwie ein synthetisches Gefühl beim Lenken....echt schwierig zu erklären. 200 km/h auf der BAB erfordern volle Konzentration. Über 200 km/h hat man ein sehr unsicheres Gefühl. Der Wagen wirkt zapellig.
Die Zeros habe ich jetzt auch drauf, als 215/45 R 17 auf OZ Superturismo, besonders weil mir die Sommerrunflats (vorher Dunlop SP) vieeeeeel zu hart waren. Der JCW Clubman fuhr sich in der Tat erstmal so wie du beschreibst, der Luftdruck lag aber auch bei 2,9 Bar. Seit gestern 2,6 (bei warmen Reifen). Deutlich besser! Deutlich komfortabler und Untersteuern in Kurven ist kein Thema, die beißen sich in den Asphalt. Top

Noch kein High-Speed Test möglich, mache ich aber noch.

2008 Mini Clubman JCW Midnight Black - 2014 Jaguar XF Sportbrake S Ultimate Black - 2013 Seat Leon FR DSG 180PS
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