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derOdin schrieb:Was kostet den der Steuerkettensatz für den SR56 2007 ? Können die bei Mini überprüfen ob sich die Kette über Gebühr gedehnt hat? Hab in der früh so ein komisches geràusch, kein Rasseln. Wenn man die ersten 500 m nicht über 2000 Umin dreht hört man nix. Nach den 500m hört man nichts mehr, dann ist das Geräusch weg! Gleitschiene?
Hast du schon einen neuen spanner drin ???
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bmwvogelm6 schrieb:Hast du schon einen neuen spanner drin ???
ja den hab ich letzte Woche gewechselt, Geräusch blieb.
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derOdin schrieb:.............
........
Muss denn die Verstelleinheit Einlass NW auch gewechselt werden ?!! Das ist ja der teuerste Punkt!
Wenn die Steuerkette extrem gelängt ist, macht die die drei Kettenräder kaputt also sollten
die auch gewechsellt werden. Kettenrad auf der Einlass NW ist leider in VANOS integriert ....
Ich würde erstmal überprüfen, ob die Steuerkette wirklich gelängt ist.
Die Teile selber kosten schon richtig Geld und es ist viel Arbeit, die zu wechseln,
was wieder mit kosten verbunden ist ( auch wenn man es in einem freiem Werkstat machen lässt ).
Hast vielleicht Video, wie es bei dir klingt ?
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Ja hoffe ja immernoch das es nicht die Steuerkette ist, muss ich wohl mal bei BMW überprüfen lassen
Video hab ich leider keins, dürfte auch schwer zu machen sein,es ist so eine art zwitschern, schwer zu beschreiben, und man hört es nur beim fahren und nur über 2000U/min. und eben nur auf den ersten paar hundert Metern. Für was spricht das???
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Zwitschern? Kette sollte eher Nageln. Klingt für mich eher wie etwas anderes aus Richtung Riementrieb.
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Nageln tut da nix! Riementrieb wäre besser
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Also Zwitschern hört sich wirklich mehr nach Riementrieb an - zumindest nach meiner Erfahrung
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derOdin schrieb:Nageln tut da nix! Riementrieb wäre besser
Es könnte von der Wasserpumpe kommen wenn es so ein zwitschern ist da gibt es einen puma fall
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Das Geräusch kommt definitiv von der Beihfahrerseite !
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derOdin schrieb:Das Geräusch kommt definitiv von der Beihfahrerseite !
Ja die Wasserpumpe sitzt ja da
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