29.07.2013, 12:26
unser Roadster (1Jahr alt, 14tkm) braucht jetzt auch ne neue Scheibe: Riss ! Steinschlag ist kaum erkennbar gewesen...
![[Bild: sigpic19141.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic19141.gif)
Grüße aus dem MI NI Land!
Indy555 schrieb:Wenn man zu Carglas fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Dinger ständig wieder kaputt gehen. Schon mal bei Pilkington angerufen und gefragt was eine richtige Windschutzscheibe kostet?Carglas erreicht seine Klinkenputzepreise nur über B-Ware.
Fertig.
Indy555 schrieb:Wenn man zu Carglas fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Dinger ständig wieder kaputt gehen. Schon mal bei Pilkington angerufen und gefragt was eine richtige Windschutzscheibe kostet?Carglas erreicht seine Klinkenputzepreise nur über B-Ware.
Fertig.
z3r0 schrieb:Die bekommen es aber im Gegensatz zu BMW hin, eine Scheibe so einzukleben, dass sie nicht ab 180 heult wie ein Düsentriebwerk.WORD! Nach 15 Tsd. brauchte ich auch mal ne neue. Seit ich die von Carglass habe pfeift bei mir auch nix mehr. Außerdem waren die super freundlich und der Chef ging voll auf meinen Klubmann ab "Scheiben haben wir alle geputz, der Rest war ja nicht nötig. Ist ja sehr gepfelgt der gute. Darf ich ihn vllt rausfahren!?"
Chief schrieb:WORD! Nach 15 Tsd. brauchte ich auch mal ne neue. Seit ich die von Carglass habe pfeift bei mir auch nix mehr. Außerdem waren die super freundlich und der Chef ging voll auf meinen Klubmann ab "Scheiben haben wir alle geputz, der Rest war ja nicht nötig. Ist ja sehr gepfelgt der gute. Darf ich ihn vllt rausfahren!?"Kann ich nur bestätigen: Meine dritte Scheibe habe ich bei Carglass austauschen lassen (ist übrigens eine Pilkington, so viel zu dem einen Kommentar), zuvor 2 beim Freundlichen. Ergebnis: So gut wie überhaupt keine Windgeräusche mehr, während das zuvor bei Tempo 200+ doch recht deutlich war. Ich meine damit nicht, das typische "Pfeif"-Problem, sondern nur Strömungsgeräusche.
z3r0 schrieb:Die bekommen es aber im Gegensatz zu BMW hin, eine Scheibe so einzukleben, dass sie nicht ab 180 heult wie ein Düsentriebwerk. Ich hab 4 Scheiben bei BMW wechseln lassen, 3 mussten danach erneut verklebt werden. Von den 3 Carglass Scheiben musste keine einzige erneut verklebt werden!!
Da ist mir egal, ob das B Ware ist. Die Scheibe ist nach spätestens einem Winter sowieso wieder durch
Hat bei BMW immer knapp ein Jahr gehalten, und bei Carglass genauso. Kann da beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
Hatte aber damals auch keinen Regensensor und keine Heizdrähte.