30.03.2014, 09:33
Hallo,
habe schon gesucht ob ich im Forum irgendwas dazu finde, leider vergebens. Deshalb versuch ichs jetzt einfach mal mit einem neuen Thema.
Ich hab seit bestimmt drei Jahren das Problem, dass mit ca. alle halbes Jahr mal die Motorkontrollampe angeht und im Fehlerspeicher dann steht "Katalysator Bank 1 zu geringer Wirkungsgrad". Ich hab den Fehler dann immer gelöscht und alles war gut..wie gesagt ca. ein halbes Jahr.
In den letzten drei Wochen ist er fünf mal aufgetaucht und jetzt kann ich ihn wohl nicht mehr ignorieren. Hab bei BMW angerufen und die meinten gleich..Kat defekt, evtl auch die Lambdasonden aber wohl eher der Kat. DIagnose der Lambdas haben sie mir zu gpnstigen 180 Euro angeboten. Also hab ich jetzt gestern auf Verdacht zwei neue Lambdasonden eingebaut. Leider ist der Fehler immer noch da =(
Hat irgendjemand sonst diese Probleme schon mal gehabt bzw einen Tipp was ich nun noch machen könnte, außer den Kat wirklich zu tauschen? Falls zum Kat tauschen jemand eine Anleitung oder Bilder hat nehm ich die natürlich vorsorglich auch schon mal gerne.
Ich fahre übrigens einen Cooper normal mit 88 kW.
habe schon gesucht ob ich im Forum irgendwas dazu finde, leider vergebens. Deshalb versuch ichs jetzt einfach mal mit einem neuen Thema.
Ich hab seit bestimmt drei Jahren das Problem, dass mit ca. alle halbes Jahr mal die Motorkontrollampe angeht und im Fehlerspeicher dann steht "Katalysator Bank 1 zu geringer Wirkungsgrad". Ich hab den Fehler dann immer gelöscht und alles war gut..wie gesagt ca. ein halbes Jahr.
In den letzten drei Wochen ist er fünf mal aufgetaucht und jetzt kann ich ihn wohl nicht mehr ignorieren. Hab bei BMW angerufen und die meinten gleich..Kat defekt, evtl auch die Lambdasonden aber wohl eher der Kat. DIagnose der Lambdas haben sie mir zu gpnstigen 180 Euro angeboten. Also hab ich jetzt gestern auf Verdacht zwei neue Lambdasonden eingebaut. Leider ist der Fehler immer noch da =(
Hat irgendjemand sonst diese Probleme schon mal gehabt bzw einen Tipp was ich nun noch machen könnte, außer den Kat wirklich zu tauschen? Falls zum Kat tauschen jemand eine Anleitung oder Bilder hat nehm ich die natürlich vorsorglich auch schon mal gerne.
Ich fahre übrigens einen Cooper normal mit 88 kW.