Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung
#31

JumboHH schrieb:Bis dahin habe ich ja alles verstanden. Nun meine Frage: Was sagt der

ServiceLEITER

der Niederlassung zu deiner Unzufriedenheit? Weiß der von deinem Problem?

AmelieAugenstern schrieb:Augenrollen

Selbst die beschwichtigen und bagatellisieren doch bloß und nehmen eine Beschwerde lediglich "zur Kenntnis".

Das ist jedenfalls meine Erfahrung...
Sonst würde man sich ja kaum nach München wenden.

Es weiß der Serviceleiter, sogar der Niederlassungsleiter davon. Und natürlich die MINI Kundenbetreuung. Da hatte ich einen netten (äußerst arroganten) Sachbearbeiter, der meinen Fall angeblich "bearbeitet", und sich seit geraumer Zeit nicht mehr meldet.

Beschwichtigungen, Absagen bzgl. des Teiletausches etc.

Fakt ist, ich habe ein Auto, dass im Stand Vibrationen hat. Diese werden je stärker, desto wärmer der Motor wird. Ich habe seit dem letzten Mal wo der Motor unten lag immer wieder Öl im Motorraum (auf Ventildeckel, Saugrohren etc.) und ich habe immer noch Poltern beim Lastwechsel. Manchmal sogar ein Knallen aus dem Motorraum.

Mir solls recht sein. Am 26.05. habe ich einen Termin bei AUDI.

Ich fasse nochmal zusammen: Mein Motor lag zwei mal unten, und das Dank der kompetenten Wartung einer BMW NL. Dazu kommen Bekannte auf mich zu, die mir sagen, dass sie an meinem Fahrzeug geschraubt haben (jedoch nur über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt sind, und keine BMW Berufsausbildung und Erfahrung mit BMW Fahrzeugen haben) und seitens Niederlassung und Kundenbetreuung wird alles bestritten und beschwichtigt.


Bravo BMW!
So erreicht man Kundenbindung & Zufriedenheit Top

Ich weiß, dass ich damit auf Granit beiße. Aber irgendwann muss man die aktuelle Lage der Kundenzufriedenheit bei der BMW NL Sachsen & Kundenbetreuung München mal eskalieren. Ich bin ja wie gesagt nicht der einzige, der mit dieser Arroganz und Schlampigkeit auf der anderen Seite unzufrieden ist. Augenrollen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

Aus eigener Erfahrung mit dem Sonne und dem Forum habe ich gelernt, dass sich die Erwartungen und Ansprüche stark unterscheiden. Meine persönliche Meinung zu Qualität, Kompetenz und Service im Verhältnis zum dem abgehoben, glamourösen Auftritt ist nicht die Beste.

Jüngstes Erlebnis, leicht OT aber doch zur Leistung einer BMW-Niederlassung in der Landeshauptstadt Bayern:

Letzte Woche Montag Abholung meines F20, Alter 9 Monate, 20000km, "Junger Gebrauchter Premium Selection" mit Übergabezertifikat, dass das Fahrzeug vor der Auslieferung eingehend gecheckt wurde.

Nach 10km Fahrt meinte das Auto: Bitte füllen Sie bald 1 Liter Öl nach Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Kann doch wohl nicht wahr sein, nach dem man 15 Minuten vorher richtig Geld da gelassen hat? Soll man zu so einem Laden Vertrauen haben? Was machen die denn bei der Inspektion, wenn nicht mal nach dem Öl geschaut wird?
Zitieren
#33

Cabrio-S-Oldie schrieb:Was machen die denn bei der Inspektion, wenn nicht mal nach dem Öl geschaut wird?

Fachkundig gegen die Reifen treten, wie vor 50 Jahren Zwinkern

Ich wäre für einen Händlerbewertungs-thread je Chapter, unterteilt nach Kauf und Service.
Auch wenn Einzelmeinungen nicht repräsentativ sind - mit der Zeit wird das immer aussagekräftiger.
Zitieren
#34

Cabrio-S-Oldie schrieb:Soll man zu so einem Laden Vertrauen haben?

Gute Frage. Fehler kommen vor ... immer. Daher die Frage, wie man damit umgeht. Wird versucht es wieder gut zu machen, oder drauf geschissen, z.B. in Form von Verniedlichen, Verschweigen, Verschieben, Ausreden, etc.

Daher fangen so Geschichte mit einem Fehler eigentlich erst an. Und ich befürchte bei so einem "spezeillen" Thema, wie oben vorgechlagen, dass Leute einfach mal Dampf ablassen und das Forum nie erfährt, wie die Sache ausgeht.
Zitieren
#35

Harri schrieb:Gute Frage. Fehler kommen vor ... immer. Daher die Frage, wie man damit umgeht.

Klar niemand arbeitet fehlerfrei...............aber eine protzige Liste "Premium Selection" mit angeblich abgearbeiteten Punkten mit Datum und Unterschrift des Mitarbeiters?

Mein Urteil: Wer schon zu faul (ich will mal nicht sagen zu blöd) ist den Ölstand festzustellen hat für weitere Kontrollen erst recht keinen Bock! Vielleicht kam ja auch grad eine SMS oder WhatsApp mit privaten Planungen rein? Dann ist die Ablenkung natürlich erklärt!

Hallo geht´s noch?
Zitieren
#36

Harri schrieb:Head Scratch Hier hat doch niemand vor Gericht ausgesagt. Ich würde das als freie Meinungsäußerung werten, und das bringt ein Forum in keinerlei Schußlinie.

Auch wenn das Forum öffentlich zugängig ist, muss man es erst einmal kennen, um hinzukommen. Daher ist ein Forum kein öffentlicher Raum in der Art, dass durch Wut und Ärger "gewürzte" Aussagen als Beleidigung, Ruf- oder Geschäftsschädigung zu sehen sind.
In der Essenz ist der Beitrag eher eine Warnung an die netten Leute hier im Forum, an die Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft. Und um zu warnen, muss man nicht auf ein rechtskräftiges Urteil warten. Das könnte dann zu spät sein.

Und andererseits, wenn die Darstellungen im Beitrag stimmen, und das Gegenteil ist genausowenig bewiesen, macht sich u.U. das Forum durch Zensur sogar zum Mittäter der angeprangerten Geschäftspraktiken, während es einer potentielle Aufforderung zur Löschung zuvorkommen will.
Spinnt man den Fanden weiter, könnte dieser vorrauseilende Gehorsam an der Geschäftspolitik des Vereins durch Sponsoren liegen, die ggfs. größenteils für BMW arbeiten und durch den Beitrag Angst bekommen, dass hier künftig vermehrt *vermeintliche Fehler* des BMW Services angeprangert werden ... ggfs. wird das Eis gerade richtig dünn Zwinkern

Ein Punkt noch zu den Gründen. Wenn man keine Lust auf Post von Anwälten hat, sollte man kein Forum betreiben. Beim Betrieb eines Forums zählt sowas leider zu den normalen Geschäftstätigkeiten / Risiken. Es wird sich nie gänzlich vermeiden lassen, dass sich wer aus dem Forum (irgenwann auch mal vor Gericht) streitet, und dabei einer der beiden Parteien sein Recht haben will. Glücklicher Weise gibt für die Herausgabe von Verbindungsdaten einen Richtervorbehalt, so dass sowas nur vorkommt, wenn ein Richter bei der Beweisaufnahme festgestellt hat, dass ein Forenbeitrag eine Straftat im Sinne des StGBs darstellt. Damit ist das Risiko überschaubar ...

jmtc zur anderen Seite der Medaille "Entschärfung".

Es geht ja nicht um z3r0's Darstellung des Sachverhalts als solches, sondern um den unbewiesenen Betrugsvorwurf ...

§ 186 StGB schrieb:Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Wenn andere Forenbetreiber das anders handhaben, dann dürfen sie das tun ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#37

Guter Hinweis, denn was man von den Überregulierungsforderungen für das Internet von Regierungspolitikern so mitbekommt ... da könnte man meinen, es gibt nicht genug Gesetze Devil!

Aber § 186 StGB greift nicht. Zu den Gründen siehe oben, oder wo wird eine Person beleidigt?
Zitieren
#38

Der Thread bleibt hier stehen!! In diesem Forum sind viele nette MINI Fahrer unterwegs, die dadurch vor der NL Sachsen gewarnt werden.


Nochmal, mir ist bei höher Geschwindigkeit auf dem Münchner Ostring der Motor runter geflogen! Es kann nachgewiesen werden, dass es sich um einen Montagefehler von der NL handelt.


Tut euch den gefallen, und geht nie in die NL Sachsen zum Service!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand