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London-Umbrella schrieb:Keine Ahung was die für einen "Umbau" nehmen(vielleicht 100,-??). Aber wenn du deinen Works Kit ESD für 300-350€ verkaufst und die 100€ drauf legst hast du einen Werks Works ESD der neu ist und dadurch alles "original" bleibt. Wenn du ein bisschen wartest bekommst du vielleicht einen guten ESD für 300€ Gebraucht.
Wo gibt es denn die Preise?
Umbau org. ESD wird für gewöhnlich etwas länger als 100€ dauern, wenn er von oben auf- und wieder zugemacht wird ...
Beim Kit ESD kann man froh sein, wenn man ihn neu für 150€ los wird.
Und selbst gebraucht ist der Werks ESD einfach teuer. Hab länger als ein Jahr nach geschaut. Einen nicht total verrosteten ("wie neu" "nur x km" blabla) für unter 300€ ...
Gab hier einmal ein Angebot für 250€, und der war sofort weg. Vllt gleich über die Bucht mit 150€ Gewinn für 1/2 Std. Arbeit weiter vertickert?
Nimmt man dann noch die Einbaukosten dazu, ist der Weg zu einer legalen Anlage ab Kat für 800€ gar nicht mehr so weit. Und Sound liegt wie immer zwischen den Ohren des Hörers.
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Hab mich jetzt für den JCW Werks ESD entschieden,
habe auch gleich einen gebraucht gefunden und der ist nagelneu. Habe gleich zugegriffen.
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Bin mal gespannt, wie der klingt.
Viele Grüße
Notis96
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Also einen gebrauchten KIT ESD in der Bucht wirst schon gut für 250€ los. Kenne ja nicht den Zustand. Neu sind da 300€ drin
Habe persönlich 2 Werks ESD(20.000km ca.300€, 1500km 347€) und 1 Kit (neu 309€) schon verkauft.
Allerdings über ebayKleinanzeige, also keine zu hohen Gebühren.
Zu den 100,- kosten kann ich nix sagen. War nur geschätzt da ich mich damit 0 auskenne(gelernter Strippenzieher). Aber wenn es 150€ sind ist das echt fett.
Notis96
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Ist doch jedem seine Sache was er mit seinem ESD macht!
Es gibt ganz große Tuner (auch im Fernsehen bekannt) die solche Lösungen für viel Geld anbieten. Hier werden diese Tuner vergöttert! Ach stimmt die nennen es modifizieren und an jedem Satzende ist ein *ist das geil*.
Jeder der es machen lässt oder selber macht, weiß worauf er sich einlässt! Ich gehöre da auch dazu. Ich finde den Sound super und hatte auch noch keine Probleme.
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London-Umbrella schrieb:Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Wenn ich als Privatperson ein Innenleben im ESD oder sonst wo ändere ist das was komplett anderes als wenn es eine Firma (zumal das anscheint eine Tuning Firma ist) macht.
Also für mich ist das das Gleiche. Im Fall zwei, der Tuningfirma, muss man allerdings für die Dienstleistung zahlen. Für das Fahrzeug verantwortlich ist noch immer der Fahrzeughalter.
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London-Umbrella schrieb:... über ebayKleinanzeige
Zu den 100,- kosten kann ich nix sagen. War nur geschätzt da ich mich damit 0 auskenne(gelernter Strippenzieher). Aber wenn es 150€ sind ist das echt fett.
Ok, Kleinanzeigen habe ich nicht geschaut. Da kommen die Preise her.
Als ich vor nem guten Jahr mein Angebot fürs Kit vom Freundlichen bekam und fragte, ob ich den ESD da lassen kann, hieß es, den wird man nicht los, mit Glück für 150€, alle wollen den Werks Works ESD.
Und von wegen ESD ausräumen. Ein Sponsor hier ausm Forum wollte 300€. Hab mich daraufhin nicht weiter umgehört. Bei 100€ bin ich natürlich aufmerksam geworden, da man im Vergleich zum Works ESD den ausgeräumten von unten nicht sieht, und das Ergebnis gleich sein soll.
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Hallo, muss mich als Neuling mal mit einklinken^^
Wo liegt denn überhaupt genau der Unterschied zwischen dem Works "Kit" ESD und dem "echten" Works ESD ??!
Welcher ist denn der mit der Works Prägung auf den Endrohren...der "Kit" oder der "echte" ?
Hervorragend wäre noch wenn jemand die beiden Unterschiedlichen Teilenummern parat hätte
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Hier übrigens ein sehr informativer Beitrag in dem man das Innenleben der ESDs sieht.
Dann wir auch klar was bei einer Modifikation gemacht wird bzw. gemacht werden kann.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3186517
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