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Motor klackert - gelber Schlamm im Öldeckel
#11

Fabian_92 schrieb:... Und zum Thema zylinderkopfdichtung, dann würde er ja auch Kühlwasser "verbrauchen" ...

Richtig! Top - ganz vergessen!

Erkennt man aber auch nur, wenn man im Behälter nachsieht!

... und der Motor würde auch zu heiß werden, was man jedoch aufgrund der eingesparten Temperatur-Anzeigeinstrumente beim Mini erst bemerkt, wenn es aus dem Motorraum dampft! Pfeifen
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#12

chevini schrieb:[...]was man jedoch aufgrund der eingesparten Temperatur-Anzeigeinstrumente beim Mini erst bemerkt, wenn es aus dem Motorraum dampft! Pfeifen

Oder man hat Mini Connected und guckt über die Sport-Instrumenten ansicht Wink

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
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#13

Fabian_92 schrieb:Oder man hat Mini Connected und guckt über die Sport-Instrumenten ansicht Wink

Meine Bemerkung bezog sich auf einen Serien-Mini für Jedermann mit Standardausstattung!

Auch der sollte eigentlich irgendwo auf einem Instrument eine Information zur Betriebstemperatur des Motor sehen können! Pfeifen
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#14

chevini schrieb:Meine Bemerkung bezog sich auf einen Serien-Mini für Jedermann mit Standardausstattung!

Auch der sollte eigentlich irgendwo auf einem Instrument eine Information zur Betriebstemperatur des Motor sehen können! Pfeifen

Wohl Wahr, wohl Wahr Püh!

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
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#15

chevini schrieb:... und der Motor würde auch zu heiß werden, was man jedoch aufgrund der eingesparten Temperatur-Anzeigeinstrumente beim Mini erst bemerkt, wenn es aus dem Motorraum dampft! Pfeifen

Die Anzeige gibts immer noch, aber erst wenn die Temperatur einen bestimmten Wert überschreitet.

Dann gibts ne Meldung im Display.

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Wörgl Reloaded 2024
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#16

Mr_53 schrieb:Die Anzeige gibts immer noch, aber erst wenn die Temperatur einen bestimmten Wert überschreitet.

Dann gibts ne Meldung im Display.

Da war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es solch eine Anzeige noch gibt. Dann soll man den Motor sicherlich sofort ausmachen! Eine frühere Information wäre deshalb nicht schlecht!

Wahrscheinlich ähnlich wie beim Öldruck! Wenn diese Lampe angeht, dürfte es in den meisten Fällen in Bezug auf einen Motorschaden bereits zu spät sein.
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#17

Bei mir war mal die Sicherung vom Kühler-Lüfter kaputt...

Das Symbol gibts in Gelb und in Rot...Zwinkern

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
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#18

Jetzt wo es wieder wärmer draußen ist, hat sich das klackern fast schon wieder verabschiedet. Es könnte sein, dass im Zuluftbereich vom Ladeluftkühler eine u Richtigkeit besteht und daher ein Geräusch entsteht ...der Ölschlamm um Öldeckel kommt wahrscheinlich doch von zuviel Kurzstrecke im Kalten....mal wieder "frei fahren" ...
Danke für die vielen Rückmeldungen, cheerio


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Mini Cooper S, R56, BJ 2008
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#19

Berichte bitte unbedingt weiter Zwinkern

Viel Erfolg!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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