nilsemannderalleskann schrieb:Ausserdem hat er beim beschleunigen jetzt schon zum wiederholten mal übel geruckelt und einen schwall schwarzen rauch ausm auspufd geschossen..mal sehen, hoffe das kann im rahmen der gewährleistung behoben werden.
Hi Nils,
das Ruckeln und der kurze schwarze Rauch aus dem Auspuff ist das "Superkopfen". Hatte mein alter R56 S auch, selbst ein neuer Motor hat das Problem nicht beseitigt, aber es wurde mit Super Plus Sprit was besser.
Da du beim freundlichen gekauft hast würde ich den so lange nerven bis das komplett ausgestellt ist. Die werden dir wahrscheinlich erstmal ein additiv geben und dir sagen, dass du das abwarten sollst. dieses löst das problem aber, wenn überhaupt, nur für kurze zeit.
Zudem scheint dein motor was verkorkt zu sein, dass müsste man gleich mit machen.
Und achte bitte sehr penibel auf den Ölstand (jede Tankfüllung). Manche MCS genehmigen sich gern mal 1 Liter Öl auf 1000 km, kannst dir also ausmalen wieviel Öl noch im Motor nach 3.000 km drin sind.
Mein aktueller Paceman S ruckelt auch ab und zu, muss das mal checken lassen...aber nächstes Jahr geht der wagen eh zurück zum händler somit ist mir das egal