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Motorstörung Leistungsabfall
#1

Hallo ,
mein Name ist Jos61 und ich bin Besitzer eines MINI Roadster Cooper S mit Problemen und möchte wissen ob vielleicht jemand dasselbe Problem hatte
Mein Mini hat 48000 km und seit etwa einem Monat habe ich folgende Meldung

Motorstörung Leistungsabfall
Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar .Weiterfahrt möglich
Gemässigt fahren .Vom nächsten Mini Service prüfen lassen.

Bei ungefähr 4000 U/Min fängt er an zu stottern , er fühlt sich an als hätte er nicht mal die hälfte der 184 PS
Natürlich war ich schon in der Werkstatt und alle möglichen Teile wurden ersetzt wie die Hochdruckpumpe ,Kraftstoff Hochdrucksensor usw war 3 Wochen in der Werkstatt dann habe ich ihn zurückbekommen aber nach einer Woche kam diese Meldung schon wieder .
Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und wie wurde es gelöst
Fuer eine Antwort wäre ich Dankbar
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#2

Blöde Frage, wie sehen die Zündkerzen aus?
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#3

Zündspulen und Kerzen prüfen Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#4

Mein MINI war 3 Wochen lang in der Werkstatt , bin nicht sicher glaube aber dass sie Zündkerzen un Zündspule geprüft haben müssen , ist es nicht auch so dass bei einem Problem an Zündkerze oder Spule das Problem nicht nur Sporadisch auftaucht sondern permanent da ist?
Vielen Dank aber für diese Tipps .
Mein MINI ist jetzt wieder in der Werkstatt,bin gespannt ob jetzt das Problem gefunden wird .
Jedenfalls verliere ich so langsam das Vertrauen in Auto und Technik Traurig
Traurig
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#5

jos61 schrieb:Mein MINI war 3 Wochen lang in der Werkstatt , bin nicht sicher glaube aber dass sie Zündkerzen un Zündspule geprüft haben müssen , ist es nicht auch so dass bei einem Problem an Zündkerze oder Spule das Problem nicht nur Sporadisch auftaucht sondern permanent da ist?
Vielen Dank aber für diese Tipps .
Mein MINI ist jetzt wieder in der Werkstatt,bin gespannt ob jetzt das Problem gefunden wird .
Jedenfalls verliere ich so langsam das Vertrauen in Auto und Technik Traurig
Traurig

Ich hatte bei meinem "S" das ähnliche Problem bei einem km-Stand ca. 80.000, wenn es auf die Autobahn ging fing er ab 4.000 U/min an zu stottern und kam die Fehlermeldung, die ging nach ca. 1 min. von selber weg und es war wieder so wie es sein sollte, bis zum nächsten male. Ich habe neue Zündkerzen und neue Zündspulen eingebaut, seitdem war Ruhe. Peitsche
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#6

.... ich hatte eine ähnliche Problematik nach 400 km Laufleistung, wegen eines abgeknickten Unterdruckschlauches zur Steuerung des Turbo, der im Werk zu eng verlegt wurde.

Es wurd ein Satz (bestehend aus zwei Schläuchen) getauscht weil nicht wieder geweitet werden konnte - Teilenummer weiß ich nicht mehr, war in 2011 ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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