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Hallo meine lieben,
Ich habe vor mir einen R56 zuzulegen.
Icu habe ein paar Objekte gefunden die an die 115-125tkm gelaufen haben, jedoch ein BMW Checkheft besitzen.
Das diese Motoren natürlich mehr Zuneigung brauchen, als einer der 35.000km gelaufen hat, ist mir klar.
Meine Frage wäre die Haltbarkeit allgemein dieser Motoren.
Der Kettenspanner soll ja ein Problem sein. Wie sieht es mit Turbolader und Getriebe aus.
Über ein paar Meinungen der Ü-100.000km Fahrer wäre ich sehr sehr dankbar.
Gruss
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R56 ist ein weites Gebiet ... was suchst du konkret? Einen Cooper S?
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Moin,
Ja genau! Ich hätte gerne einen Cooper S.
Die meisten finden sich in den Baujahren 06-08 wieder.
Ich habe eigentlich keine Angst vor 'folgekosten' wenn ich günstig einkaufe - jedoch soll das ganze natürlich auch irgendwo im 'turbolader - kopfdichtung - Kettenspanner' Rahmen bleiben, und nicht in einem Austausch Aggregat enden.
Lieben grüße,
Sven
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Na mein alter MCS Bj 2007 hatte mit 40.000 km einen Motorschaden....der neue hielt dann 20.000km bis neue Probleme anfingen...will dir aber keine Angst machen
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Ich fahre einen Cooper S BJ 2009, genutzt zu 70% auf der AB und der hat mittlerweile schon 147 000 km runter. bei 142 000 haben wir allerdings den Turbolader gewechsekt da der originale ein defektes Wastegate hatte. Kettenspanner und Schubumluftventil hatten wir auch noch getauscht sowie einen fast defekten Temperatursensor. Ansonsten läuft der Motor und läuft und läuft. Der Ölverlust ist nun mittlerweile auch wieder auf ca 0,25 L auf 1000 km gesunken. ( habe 5W40 LiquiMoly ausprobiert ) Allerdings ist die Leistung trotz allen Basteleien nicht mehr ganz so bissig wie als er noch neu war. Das die Motoren ihre 100 000 km nicht erleben stimmt so aber nicht und ich halte das für Shitstorm der sich im Netz ausgebreitet hat. Klar, den ein oder anderen Motorschaden gabs und der Kettenspanner inkl. der alten nicht gerade optimalen Steuerkette ist nicht das Gelbe vom Ei aber wenn man immer regelmäßig alle 2000 km den Ölstand überprüft, die Wartungsintervalle einhält und auch mal den ein oder anderen Euro in die Hand nimmt und was reparieren lässt scheint der Motor ganz gut zu halten. Ich hab mittlerweile ein Ziel. die 300 000 sollte der Motor schon schaffen. In 2 Jahren hab ich allerdings dann erstmal die 200 000 geschafft
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Schaun wir mal wie es danach aussieht ..
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Hallo zusammen,
habe mittlerweile mit meinem Cooper S (Bj. 2010) auch die 100tkm geknackt. In der Zeit hatte ich keine nennenswerten Beanstandungen, ausser dem obligatorischen Kettenspanner (2mal gewechselt). Bin von dem Motor so überzeugt, dass ich mich vor kurzem sogar noch für eine SW-Optimierung entschieden habe
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Gruss
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Wenn man den kleinen "S" etwas regelmäßige Pflege zukommen läßt, kann man sagen läuft+läuft+läuft.... Sollte sich der Ölverbrauch aber langsam bemerkbar machen, sollte man nach der Ursachen suchen. Bei mir war es so im Stadtverkehr bis zu 0,5 L/1000 km, außerhalb gering.
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Bin jetzt bei meinem Cooper S mit N18 bei kanpp 80.000.
Bis auf einmal den Kettenspanner wechseln, weil er Öl verloren hat, seit ca. 50.000 KM nichts, wirklich nichts.
Ich traue dem Motor locker seine 150-200.000 km ohne großen Schaden zu!
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Hy,
Mein 2008er Clubman hat inzwischen 154000km auf dem Buckel. Wie bei meinen Vorrednern 3x Kettenspanner, davon 2x komplett mit Kette etc. Ansonsten nur Thermostat, und zwei Fahrwerksfedern defekt gewesen.
Grüße Mäxx
Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
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Mein JCW ist dreieinhalb Jahre alt und habe heute die 127.000km voll gemacht. Erster Motor, erster Turbo, erste Kupplung, erster Kettenspanner. Solange der Ölstand und Ölverbrauch passt hat man lange Freude an dem Ding.
Möchte mir dennoch bald einen neuen MINI zulegen, hoffe er schlägt sich genauso gut...
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