Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltknauf wechseln Clubman S
#1

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft,
weil der Originale bei mir nicht gut in der Hand liegt….
Jetzt habe ich versucht den Alten abzuziehen, aber der will ums verrecken nicht ab! Habe es auch schon mit einer Wasserpumpenzange
und einem Lappen versucht, aber da bewegt sich nixAugenrollen
Ich möchte den original Knauf nicht zerstören und auch sonst nichts
schrotten……. hat mir jemand einen Tip?
Gruss EliasSonne

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#2

Mit viel Kraft nach oben abziehen Zwinkern
Zitieren
#3

Mit einer Zange? Nachher kommt das ganze Getriebe noch mit hoch 😂


Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Zitieren
#4

Kräftig mit beiden Händen nach oben ziehen. Dabei Obacht, wenn der Schaltknauf endlich los lässt, droht ein blaues Auge, wenn der Kopf nicht schnell genug eigezogen wird. Soll sogar schon Spezialisten gegeben haben, die sich eine zusätzliche, permanente Öffnung ins Panoramadach gekloppt haben Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

Ich schalte dazu immer in den zweiten Gang. Dann Rückenlehne flacher stellen und mit den Füßen gegen den Fußboden stemmen. Dann bekommen man eigentlich alle ab. Auf keinen Fall mit ner Zange dran 😳
Zitieren
#6

Oh je, dann sehe ich schwarz, "da habe iff angft um meine Pfähne:Blume:eek!……" so fest wie das Ding sitz, ich dachte durch das erstmalige Drehen könnte ich das Ding etwas lockern, aber wollte natürlich nicht den Schalthebel rausreissenOops! Es hat alles nix gebracht

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#7

Elias_2 schrieb:Oh je, dann sehe ich schwarz, "da habe iff angft um meine Pfähne:Blume:eek!……" so fest wie das Ding sitz, ich dachte durch das erstmalige Drehen könnte ich das Ding etwas lockern, aber wollte natürlich nicht den Schalthebel rausreissenOops! Es hat alles nix gebracht

Trau dich einfach ...
Ich hab auch einfach mit beiden Händen ordentlich angezogen und draußen war er ... Kostet halt ein wenig Überwindung.

Viele Grüße, Patrick
Zitieren
#8

cubeteam schrieb:Ich schalte dazu immer in den zweiten Gang.
Hab ich bei unserem Countryman auch so gemacht. Mit aufrechter Sitzhaltung hat man dann auch nicht genau das Gesicht darüber.
Dann ist's wie beim Schispringen ... ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhhh Mr. Orange
Zitieren
#9

chubv schrieb:Hab ich bei unserem Countryman auch so gemacht. Mit aufrechter Sitzhaltung hat man dann auch nicht genau das Gesicht darüber.
Dann ist's wie beim Schispringen ... ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhhh Mr. Orange

Genau SO hab ich das gemeint. Wir Schispringer wissen eben, wie das geht ... 😜

Viele Grüße, Patrick
Zitieren
#10

Ich bin auch gesprungen, der Knauf ist abTop
Aber der Sack hängt noch dranLolLol
Wie bekomme ich den denn jetzt ab, ohne ihn zu zerstören Oops!Head Scratch

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand