Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo an Alle
#11

Schön, dass er dir Freude bereitet.

Zum Auspuff: Wenn du kein Ploppen haben willst, musst du allerdings auf Cooper oder One umsteigen. Hast aber auch nur die hälfte der Leistung!
Zitieren
#12

Nun das Ploppen ist mit sicherheit mal vergessen, ist nur etwas überraschend wo das vorkommt bzw. auftrettet wo man nicht damit rechnet.
Zitieren
#13

Bitte was schrieb:Nun das Ploppen ist mit sicherheit mal vergessen, ist nur etwas überraschend wo das vorkommt bzw. auftrettet wo man nicht damit rechnet.
Andere tun alles dafür das der Auspuff ploppt. Smile
Versicherung sollte er nicht so teuer sein denke ich. Ich hab zwar kein direkten Vergleich jetzt weil r56 GP aber Vollkasko auf Zweitwagen ,auch 42% ist er im Jahr bei 390 Euro.
Zitieren
#14

Bitte was schrieb:Nun das Ploppen ist mit sicherheit mal vergessen, ist nur etwas überraschend wo das vorkommt bzw. auftrettet wo man nicht damit rechnet.

Überwiegend kommt das beim Schalten vor oder wenn man das Gaspedal ganz leicht unter Last antippt.
Zitieren
#15

Wenn man kein plöppen mag, die Sitzposition komisch ist und einem knarzen im Innenraum stört, ist ein Mini dann das richtige Auto?

Und ein Mini ohne Rücksitzbank, über 200 PS, unter 1100 kg... Ist das kein Sportwagen?

9,2 Liter sind für einen kompressor Motor mit der Leistung übrigends völlig normal.
Zitieren
#16

Ich hab seit 18.02.2016 den Mini und bin fast 1000 Km damit gefahren und erst seit 300 Km ca. ist diese Knallen so richtig zu hören. Nur bin ich darauf nicht so vorbereitet und das bei Normaler fahrt ganz unverhoft. Womöglich war das knallen auch davor schon da, nur hab ich es nicht so gehört.


Nun jede Person hat da seine Vorstellung in Bezug wie ein Fahrzeug sein kann. Es sind kleinigkeiten die man schnell beheben kann was das Knarzen angeht im Inneren.

Ich sagte, ( Sitzeinstellungen sind etwas ungewohnt für Mich ) hat aber nichts zu sagen das ich es nicht mag !!

Ist alles eine Ansichtssache, der eine mag es so der andere so und ein ganz andere ist es egal.
Zitieren
#17

Verändert habe ich noch den Frontgrill.

[Bild: 24898169gh.jpg]


Hier habe ich nur die Fahrerseite bearbeitet.

[Bild: 24898203ju.jpg]


Anderes ansaugrohr verbaut mit einem Sportluftfilter ( rund im Lufikasten ).

[Bild: 24898215qx.jpg]

[Bild: 24898239yg.jpg]


So steht der jetzt da auf Winterfelgen.

[Bild: 24898264yt.jpg]

Hinten pro Seite mit 2,0 cm Spurverbreiterungen, auch alles eingetragen.


Die Antenne hab ich auch getauscht.

[Bild: 24898299xf.jpg]

Sicherlich noch weiteres worüber man ja nicht berichten muss.


Über den Sinn werde ich nicht sprechen, es muss jeder für sich entscheiden was man drauß macht mit seinem Fahrzeug. Ich mach es weil ich es so gut finde und weil es mir gefallen muss.
Zitieren
#18

Behalte ja alle Teile die du tauschst!
Zitieren
#19

Mal was Neues.

[Bild: 24962083uj.jpg]

[Bild: 24962076cr.jpg]
Zitieren
#20

Was anderes mal.

[Bild: 27777925gs.jpg]

[Bild: 27777929ep.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand