23.02.2016, 13:32
Ein Bekannter von mir wollte sich den relativ neuen JCW F56 kaufen.
Da ich ja einen Paceman Cooper S fahre (mit serienmäßigem Sportfahrwerk), wollte er wissen, ob ich ihm zum ebenfalls serienmäßigen Spfwk. beim JCW rate.
Ich sagte, dies könne ich nicht beantworten, da ich den Pace mit 17 Zoll Non Runflat fahre und er den Works mit den 18" Runflat wollte.
Da der Bekannte schon älter ist (Generation 50+), tendiert er dazu, das Sportfahrwerk abzuwählen.
Die DDC (Dyn. DämpferControl) möchte er nicht (warum auch immer)
Da bin ich jetzt etwas überfragt.
Ich sagte ihm, daß ich mal hier im Forum frage.
Auf dem Nürburgring niemals gewesen und mit Bandscheibenproblemen behaftet ist der Mann eher als "unsportlich" zu bezeichnen...
Warum er einen Works will - darauf sagte er, nichts wäre gewöhnlicher, als in einem Golf GTI herumzufahren...
Ist denn überhaupt eine Einstellung 18 Zoll Runflat mit "Serienfahrwerk" statt Sportfahrwerk zu empfehlen ? (speziell eben beim Works ?)
Da ich ja einen Paceman Cooper S fahre (mit serienmäßigem Sportfahrwerk), wollte er wissen, ob ich ihm zum ebenfalls serienmäßigen Spfwk. beim JCW rate.
Ich sagte, dies könne ich nicht beantworten, da ich den Pace mit 17 Zoll Non Runflat fahre und er den Works mit den 18" Runflat wollte.
Da der Bekannte schon älter ist (Generation 50+), tendiert er dazu, das Sportfahrwerk abzuwählen.
Die DDC (Dyn. DämpferControl) möchte er nicht (warum auch immer)
Da bin ich jetzt etwas überfragt.
Ich sagte ihm, daß ich mal hier im Forum frage.
Auf dem Nürburgring niemals gewesen und mit Bandscheibenproblemen behaftet ist der Mann eher als "unsportlich" zu bezeichnen...

Warum er einen Works will - darauf sagte er, nichts wäre gewöhnlicher, als in einem Golf GTI herumzufahren...

Ist denn überhaupt eine Einstellung 18 Zoll Runflat mit "Serienfahrwerk" statt Sportfahrwerk zu empfehlen ? (speziell eben beim Works ?)