Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radkästen bei Tieferlegung ausarbeiten oder nicht ?

Felix97 schrieb:Alles klar , hast recht chevini,hab nochmal nachgeguckt sind 205er.

Meines Wissens haben die Serienfelgen ET 48 und wenn Deine neuen Felgen jetzt ET 42 haben, kommt das Rad nur 6 mm weiter nach außen. Dieser Platz ist immer vorhanden, da schon allein die Breite bei Reifen von verschiedenen Herstellern diese 6 mm Toleranz haben können.

Okay interessant, danke für die guten Informationen Smile

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ich bei mir die Radkästen auf jeden Fall bearbeiten muss (40mm Verbreiterung pro Achse, 205/40 R113 bzw R112 im Winter) wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann, wie ich das am besten und günstigsten anstelle ?

Hallo Simon,
2 Mann, 1 Rohr, einer hält das Rohr zwischen Radkasten und Reifen und der andere schiebt. Der Reifen nimmt das Rohr mit und bördelt die Kante gleichmäßig nach außen. Bitte ein stabiles Rohr mit dem nötigen Durchmesser wählen.
Gruß
Chris

Danke für die Antwort Chris, wobei ich mir nicht so wirklich sicher bin ob das die optimale Methode ist... Hatte da eher an Dremel und Heißluftföhn gedacht Yeah!

Schau mal hier:

http://www.spoilerland.de/product_info.p...s_id=10736

Vielleicht verkaufen sie Dir die Verbreiterungen einzeln. An den Blechen musst Du vermutlich trotzdem etwas tun.

Simon schrieb:Da ich bei mir die Radkästen auf jeden Fall bearbeiten muss (40mm Verbreiterung pro Achse, ...

Woher weißt Du das so sicher? Head Scratch

Wenn Du Serienräder fährst, sollten normalerweise mindestens 20 mm Luft im Radhaus vorhanden sein. Bevor Du größeren Aufwand betreibst, würde ich das an Deiner Stelle erst einmal genau messen/prüfen.

Hallo Simon,
wenn du damit das Blech beiseite bekommst, Hut ab.

Bei mir ist nicht die Verbreiterung das Problem sondern das dahinterliegende Radhaus.
Gruß Chris

Das hier ist jedenfalls das richtige Werkzeug dafür !

https://www.amazon.de/Mauk-Universal-Kot...ger%C3%A4t

Selber schon vor Jahren am Punto gemacht. Da muss man kein Profi sein um das hinzubekommen.
Radläufe innen und aussen säubern. Mit einem Heißluftfön das Blech erwärmen und dann das Werkzeug ansetzen und gleichmäßig von links nach rechts mit gleichmäßigem Druck die Kanten anlegen/Radhäuser aufweiten. Achtung: Um so mehr geweitet wird, umso schneller kann der Lack reißen, daher immer schön mit Temperatur arbeiten.
Anschließend alles wieder versiegeln (Sikaflex o.ä.) und fertig. Top

Bei Youtube gibt's genug Tutorials dazu Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand