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Radkästen bei Tieferlegung ausarbeiten oder nicht ?
#11

Felix97 schrieb:Alles klar , hast recht chevini,hab nochmal nachgeguckt sind 205er.

Top

Meines Wissens haben die Serienfelgen ET 48 und wenn Deine neuen Felgen jetzt ET 42 haben, kommt das Rad nur 6 mm weiter nach außen. Dieser Platz ist immer vorhanden, da schon allein die Breite bei Reifen von verschiedenen Herstellern diese 6 mm Toleranz haben können.
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#12

Okay interessant, danke für die guten Informationen Smile

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#13

Da ich bei mir die Radkästen auf jeden Fall bearbeiten muss (40mm Verbreiterung pro Achse, 205/40 R113 bzw R112 im Winter) wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann, wie ich das am besten und günstigsten anstelle ?
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#14

Hallo Simon,
2 Mann, 1 Rohr, einer hält das Rohr zwischen Radkasten und Reifen und der andere schiebt. Der Reifen nimmt das Rohr mit und bördelt die Kante gleichmäßig nach außen. Bitte ein stabiles Rohr mit dem nötigen Durchmesser wählen.
Gruß
Chris
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#15

Danke für die Antwort Chris, wobei ich mir nicht so wirklich sicher bin ob das die optimale Methode ist... Hatte da eher an Dremel und Heißluftföhn gedacht Yeah!
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#16

Schau mal hier:

http://www.spoilerland.de/product_info.p...s_id=10736

Vielleicht verkaufen sie Dir die Verbreiterungen einzeln. An den Blechen musst Du vermutlich trotzdem etwas tun.
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#17

Simon schrieb:Da ich bei mir die Radkästen auf jeden Fall bearbeiten muss (40mm Verbreiterung pro Achse, ...

Woher weißt Du das so sicher? Head Scratch

Wenn Du Serienräder fährst, sollten normalerweise mindestens 20 mm Luft im Radhaus vorhanden sein. Bevor Du größeren Aufwand betreibst, würde ich das an Deiner Stelle erst einmal genau messen/prüfen.
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#18

Hallo Simon,
wenn du damit das Blech beiseite bekommst, Hut ab.

Bei mir ist nicht die Verbreiterung das Problem sondern das dahinterliegende Radhaus.
Gruß Chris
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#19

Das hier ist jedenfalls das richtige Werkzeug dafür !

https://www.amazon.de/Mauk-Universal-Kot...ger%C3%A4t

Selber schon vor Jahren am Punto gemacht. Da muss man kein Profi sein um das hinzubekommen.
Radläufe innen und aussen säubern. Mit einem Heißluftfön das Blech erwärmen und dann das Werkzeug ansetzen und gleichmäßig von links nach rechts mit gleichmäßigem Druck die Kanten anlegen/Radhäuser aufweiten. Achtung: Um so mehr geweitet wird, umso schneller kann der Lack reißen, daher immer schön mit Temperatur arbeiten.
Anschließend alles wieder versiegeln (Sikaflex o.ä.) und fertig. Top

Bei Youtube gibt's genug Tutorials dazu Zwinkern
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