Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung
#1

Hallo alle zusammen , mein Name ist Pascal bin 25 Jahre jung und komme aus dem Bereich 50km um Hannover , ich fahre seit 3 Jahren nun einen Mini Cooper S John Cooper Works GP R51 (r53 ) mit knappen 260 Ps meine Ausbildung habe ich als KFZ-Mechatroniker bei einer Audi/VW /Porsche Werkstatt (Autohaus ) absolviert, habe dann noch 1-2 Jahre in dem Beruf weitergearbeitet und dann den Beruf gewechselt und arbeite seit nun 3,5 Jahren Bei der Telefonica (o2) als Filialleiter. Ich bin relativ oft auf treffen anzufinden meist in Paderborn in der Paderszene. Ich hoffe wir haben hier eine coole Zeit zusammen und joa das wars auch schon von mir Smile
Zitieren
#2

Willkommen hier im Forum.

Wenn Dein GP1 echte 260 PS hat, musst Du noch einiges (!) gemacht haben. Berichte doch mal.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Verändert wurde die Abgasanlage durch wegfall des Pre-kats , Software wurde bei einer Wetterauer Tuningwerkstatt angepasst, Kompressorübersetzung wurde verändert (Pulley und Kurbelwellenrad) ,der Kopf wurde bei NG Motorsport geplant und geportet dabei Auslass und Einlass vergrößert ventile neu eingeschliffen eine Nockenwelle von Krumm Performance (schrick) verbaut und Zündkerzen mit geändertem Wärmewert und von RW-Edition eine andere Zündung verbaut =)
Zitieren
#4

Klingt gut Top

Es wurden aber keine größeren Ventile verbaut, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Ist mir leider nicht bekannt habe es dort machen lassen ob dort größere verbaut wurden kann ich leider nicht sagen mir wurde damals nur gesagt das andere Ventilfedern verbaut wurden die Standhafter sind! aber normalerweise sind die Ventile von der größe ausreichend ! bis ca 270- 280PS sollten da keine Probleme auftreten! Zwinkern
Zitieren
#6

Habe gerade nochmal nachgeguckt aufgeführt wurden die Punkte bei der zylinderkopfüberarbeitung:
-Zerlegen
-Reinigen im Ultraschallbad
-CNC Bearbeitung der Einlass und Auslasskanäle
-CNC Bearbeitung der Brennräume
-Schneiden der Sitzringe mit NG-M Mehrwinkelkontur
-Planen der Dichtfläche zum Block Montage mit neuen Ventildichtschaftungen
-Einschleifen der Ventile
-Ventilfedern erneuert
Zitieren
#7

Willkommen im Forum.

Dieses im Paderborn ( Paderszene ) ist das ein Treffe wo man sich regelmässig Trifft ?? Ich auf dem Land kenne das nicht .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand