Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.07.2016
Wohnort: Raum Hameln Pyrmont
Hallo alle zusammen , mein Name ist Pascal bin 25 Jahre jung und komme aus dem Bereich 50km um Hannover , ich fahre seit 3 Jahren nun einen Mini Cooper S John Cooper Works GP R51 (r53 ) mit knappen 260 Ps meine Ausbildung habe ich als KFZ-Mechatroniker bei einer Audi/VW /Porsche Werkstatt (Autohaus ) absolviert, habe dann noch 1-2 Jahre in dem Beruf weitergearbeitet und dann den Beruf gewechselt und arbeite seit nun 3,5 Jahren Bei der Telefonica (o2) als Filialleiter. Ich bin relativ oft auf treffen anzufinden meist in Paderborn in der Paderszene. Ich hoffe wir haben hier eine coole Zeit zusammen und joa das wars auch schon von mir
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Willkommen hier im Forum.
Wenn Dein GP1 echte 260 PS hat, musst Du noch einiges (!) gemacht haben. Berichte doch mal.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.07.2016
Wohnort: Raum Hameln Pyrmont
Verändert wurde die Abgasanlage durch wegfall des Pre-kats , Software wurde bei einer Wetterauer Tuningwerkstatt angepasst, Kompressorübersetzung wurde verändert (Pulley und Kurbelwellenrad) ,der Kopf wurde bei NG Motorsport geplant und geportet dabei Auslass und Einlass vergrößert ventile neu eingeschliffen eine Nockenwelle von Krumm Performance (schrick) verbaut und Zündkerzen mit geändertem Wärmewert und von RW-Edition eine andere Zündung verbaut =)
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Klingt gut
Es wurden aber keine größeren Ventile verbaut, oder?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.07.2016
Wohnort: Raum Hameln Pyrmont
Ist mir leider nicht bekannt habe es dort machen lassen ob dort größere verbaut wurden kann ich leider nicht sagen mir wurde damals nur gesagt das andere Ventilfedern verbaut wurden die Standhafter sind! aber normalerweise sind die Ventile von der größe ausreichend ! bis ca 270- 280PS sollten da keine Probleme auftreten!
•
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.07.2016
Wohnort: Raum Hameln Pyrmont
Habe gerade nochmal nachgeguckt aufgeführt wurden die Punkte bei der zylinderkopfüberarbeitung:
-Zerlegen
-Reinigen im Ultraschallbad
-CNC Bearbeitung der Einlass und Auslasskanäle
-CNC Bearbeitung der Brennräume
-Schneiden der Sitzringe mit NG-M Mehrwinkelkontur
-Planen der Dichtfläche zum Block Montage mit neuen Ventildichtschaftungen
-Einschleifen der Ventile
-Ventilfedern erneuert
•
Beiträge: 1.142
Themen: 84
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 26.01.2016
Wohnort: Erde
Willkommen im Forum.
Dieses im Paderborn ( Paderszene ) ist das ein Treffe wo man sich regelmässig Trifft ?? Ich auf dem Land kenne das nicht .
•