Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte in meinem 3er BMW ein KW v3 Fahrwerk und war davon so begeistert, dass ich überlege, im dem mini r56 jcw bj 2013 auch eines einzubauen. Da das seriefahrwerk kann schon ziemlich knackig und hart ist, hab ich allerdings die Befürchtung, dass das V3 noch härter ist. Wisst ihr zufällig ob man das kW so komfortabel einstellen kann dass es nicht härter als das serienfahrwerk ist? Ich würde es hauptsächlich für den Alltag benutzen und hätte aber eben hin und wieder auch sehr gerne "maximale Performance". Ich will nur nicht dass das auto mit dem v3 so hart ist dass es im Alltag wirklich ungemütlich ist. Mit dem seriefahrwerk komm ich im Alltag von der Härte her sehr gut zu recht.
Lg lukas
•
Gefällt mir gegeben: 0
Du wirst zu einem Sportbremser mutieren, jeden Gullydeckel ausweichen und Bahnübergänge unter Schrittgeschwindigkeit passieren. Mit halbvoller Blase fürchtest du dich zukünftig über Kieselsteine auf der Straße und jede kleine Bodenwelle wird zum Ärgernis. Zudem erntest du aufgrund der nötigen Fahrweise Hohn und Spot der übrigen Verkehrsteilnehmer. Wilst du das wirklich?
Ne ernsthaft, das Serienfahrwerk ist doch klasse wenn man seinem Mini alltagstauglich bewegen will und damit nicht auf die Rennpiste gehen will. Alles was darüber hinausgeht ist eigentlich unsinnig.
•
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
Serienfahrwerk oder das Seriensportfahrwerk? Zweiteres war in meinem verbaut und der letzte Mist. Einfach nur hart, sonst nix.
Keine vernünftige Dämpfung, kein vernünftiges Einlenken möglich, "hoppelte" wie bekloppt, da stimmte von der Abstimmung mal gar nix!!!
Jetzt habe ich das KW V1 drin, und das ist mal ein ganz anderes Erlebnis sozusagen. Der passende Kompromiss zwischen Alltag und Rennstrecke. Leider für die Rennstrecke etwas weich gedämpft (nervöser Vorderwagen trotz Domstrebe und 0,2 bar Luftdruck weniger als hinten), dafür aber sehr gut fahrbar im Alltag.
Beim nächsten mal würde ich aber das V3 nehmen um die Dämpfung straffer einstellen zu können.
Die Frage ist natürlich ob es einem der Mehrpreis wert ist ... wie immer
PS: Das Thema ist in der falschen Rubrik, hier Mini 1. Gen!!
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Gefällt mir gegeben: 1
Vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube, ich hab das serienfahrwerk (im der Ausstattung steht zumindest nix von sportlicher Abstimmung oder so, war ein Gebrauchtwagen).
Nicht falsch verstehen, ich bin auch bin mit diesem fahrwerk sehr zufrieden, aber ich würde trotzdem gerne auf ein kW umsteigen weil ich es gewohnt bin und weil ich glaube, aus dieser Rakete eine noch größere rakete machen zu können 😀
und da in meinem letzten Auto ein kW v3 hatte, würde ich es jetzt gerne wieder kaufen. Daher meine Frage an euch: wer von euch hat ein kW v3 und kann man es, wenn man es gemütlich haben will, auch so weich einstellen dass es nicht härter als das serienfahrwerk ist?
Ps: kann ich das Thema irgendwie in die richtige Rubrik verschieben?
•
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
Das müsste ein Admin machen
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•