Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 24 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
es gibt durchaus die Möglichkeit dass der Öldruck zu hoch ist, habe ich bei meinem VR6 selbst gehabt, Grund hierfür liegt an einer defekten Ölpumpe wo der Bypass nicht öffnet... habe aber bloß 7 bar geschafft bei kaltem Öl...den Motor ist das egal, bloß den Steuerketten nicht....
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 61
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.12.2014
Wohnort: 00
Alukugel schrieb:es gibt durchaus die Möglichkeit dass der Öldruck zu hoch ist, habe ich bei meinem VR6 selbst gehabt, Grund hierfür liegt an einer defekten Ölpumpe wo der Bypass nicht öffnet... habe aber bloß 7 bar geschafft bei kaltem Öl...den Motor ist das egal, bloß den Steuerketten nicht....
Naja, ob das die Lager und Dichtungen mögen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2016, 23:22 von
Iron59.)
•
Beiträge: 7
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.09.2016
Wohnort: Herne
@Iron59: Genau das war die Meinung von BMW. Vermutlich haben die Lager wohl schon was abbekommen und damit steht dann die nächste Reparatur an ...
Wie auch immer. Der MINI ist verkauft. Der hiesige KIA Händler nahm ihn für 4000 € in Zahlung und leitet ihn an eine Firma weiter, die solche Autos wohl zerlegt und teileweise verkauft.
Unsere Tochter fährt seit dieser Woche einen Ceed GT mit 7 Jahren Garantie. Trotz eines wirklich heftig ansprechenden 1,6l GDI Motors ist es vom Feeling her natürlich kein Vergleich mit einem Mini, aber zumindest müssen wir die nächsten Jahre nicht jedesmal die Luft anhalten, wenn das Auto in eine Werkstatt muss.
Ich danke allen hier im Forum, die uns immer mit Zuspruch und gutem Rat weitergeholfen haben!
•