Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Also ich kann Dir jetzt auch nicht direkt helfen....ich hab mir jetzt auch mal den Forge bestellt....allerdings den für`n Peugeot RCZ...soll ja baugleich mit dem N18 der im JCW Countryman verbaut ist sein.
Auf dem Bild hat der Schlauch jedenfalls 2 Anschlüsse...1x für die Verbindung zum Ventildeckel hin und 1x für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Sobald das Teil da ist wird ich ja sehen obs passt und natürlich berichten.
Hättest du nicht einfach dir ein Y-Gabelsstück bestellen können, und den Schlauch dort befestigen können.
Sodass alle Schläuche von der KGE in die OCC münden ?
Spargelstecher34 schrieb:Hättest du nicht einfach dir ein Y-Gabelsstück bestellen können, und den Schlauch dort befestigen können.
Sodass alle Schläuche von der KGE in die OCC münden ?
Ja, dass könnte man schon irgendwie machen aber da es technisch wohl eher ein Vor als ein Nachteil ist, wenn die KGE nicht in den Kreislauf eingebunden wird, werde ich es wohl so lassen. Weniger Ölnebel der den Ansaugtrakt vermüllt.
Ich hab übrigens am WE die OCC mal geleert und nach circa 8tkm war die nahezu voll! Die Brühe hat richtig ekelhaft nach einer Konzentration aus Benzin und Öl gestunken. Siehe Bild unten. Beim nächsten Mal mache ich das auf jeden Fall nicht in der Küche und ziehe Handschuhe an, die Brühe ist echt richtig widerlich! Die Frage ob ein OCC was bringt stellt sicher daher nicht, dass Ergebnis ist einfach zu offensichtlich! Normalerweise wäre dieser ganze Müll irgendwo zurück im Ansaugtrakt gelandet...
boxbeutel schrieb:Also ich kann Dir jetzt auch nicht direkt helfen....ich hab mir jetzt auch mal den Forge bestellt....allerdings den für`n Peugeot RCZ...soll ja baugleich mit dem N18 der im JCW Countryman verbaut ist sein.
Auf dem Bild hat der Schlauch jedenfalls 2 Anschlüsse...1x für die Verbindung zum Ventildeckel hin und 1x für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Sobald das Teil da ist wird ich ja sehen obs passt und natürlich berichten.
Danke, ein Bild würde mich interessieren.
retired
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2017, 17:50 von Pace79.)
Ich habe vorhin ebenfalls in meinem N18 JCW den Ansaugschlauch von DA verbaut.
Ebenso habe ich die KGE ins freie gelegt, oder man verschließt diese Öffnung.
Aber ob das dem Motor gut tut, allein wegen den Druckunterschieden dann im Kopf etc
Beiträge: 9
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2017
MINI: R60
Modell: Cooper S
Wohnort: Leonberg
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.