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Kaputt sollte nichts gehen, wenn der Deckel einfach runter gefallen ist, aber ich würde die Kühlflüßigkeit messen lassen .
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Kann mir jemand sagen wie viel Kühlmittel im R56 drin ist?
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das sollte in Deiner Betriebsanleitung stehen.
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So, habe jetzt auch den Grund weshalb mein Mini so viel Kühlwasser braucht.
Die Wasserpumpe ist wohl undicht und fördert auch kein Wasser mehr.
Neu kommt jetzt erstmal Wasserpumpe, Keilriemen und Riemenspanner oder so.
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natas schrieb:So, habe jetzt auch den Grund weshalb mein Mini so viel Kühlwasser braucht.
Die Wasserpumpe ist wohl undicht und fördert auch kein Wasser mehr.
Neu kommt jetzt erstmal Wasserpumpe, Keilriemen und Riemenspanner oder so.
Hatte ich auch das Problem im Januar...
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Flowy82 schrieb:Hatte ich auch das Problem im Januar...
War bei dir noch etwas kaputt?
Wie sah es mit der ZKD aus? Die Werkstatt meinte, dass sie das erst testen können, wenn die Wasserpumpe neu gemacht wurde.
Sollte man dann noch etwas machen lassen, wenn die den Wagen eh schon auseinander nehmen?
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Also der Mini hat zwar keine Temperaturanzeige. Er sollte aber glaube ich dennoch eine Warnanzeige für die Motortemperatur haben. Eine Orange, die andere Rot. Sprich sollte die Wasserpumpe nicht funktionieren und ein zu heißer Motor die Folge sein, so müsste das doch eigentlich angezeigt werden. Oder denk ich da falsch?
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Ja, das habe ich auch gedacht.
Ich habe aber morgens nur eine Kurzstrecke von 8 km und bis zur Werkstatt waren es jetzt nur ca. 30 km auf der Autobahn bei gemütlichem Tempo.
Im Sommer hätte das wahrscheinlich auch anders ausgesehen.
Kann also sein, dass der Motor nicht zu heiß geworden ist. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ab wie viel Grad die Temperaturwarnung kommen sollte.
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